PK 80s Automatica -> Lahm und langweilig

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
PK80s Automatik(c?)a mit standart-Zylinder ist einfach viel zu langsam und hat kaum Abzug.
Meine Frage: Welchen Satz würdet Ihr mir empfehlen? Möchte lediglich die bedüsung beim Vergaser ändern, nicht aber den Vergaser an sich!!

Auf meiner ET3 habe ich einen 133er Malossi und die geht ab wie´n Schnitzel, klar, das eine Automatica never an die Fahrleistungen eines richtigen Schaltrollers rankommt, aber ein wenig vielleicht?

Danke für eure Hilfe!
Gruß,
Martin

Muss sagen ich finde die Roller im hintergrund schöner!!! Naja die PK is meiner Meinung so ne geschmakssache. Die einzige Pk die mich noch interessieren würde wäre ne Hp aber nur wegen der Technick [:)]

so, jetzt die letze frage nils: :wink: dann is gut!

weist du zufällig was der 80er zylinder für eine zündkerze benötigt? wärmewert und vielleicht auch welchen hersteller du mir empfehlen würdest…!

Hallo!
Erstmal danke für die schnelle Antwort!!
Nunja, ein 125er klingt auf jedenfall schon viel besser als ein 80er Satz :wink:
Aber dies würde doch auch bedeuten, das ich einen größeren Vergaser, also den, der 125er brauche? Oder genügt es, lediglich die Bedüsung zu ändern?

Gibt es hier einen 125er Automatica Fahrer, der zu der Fahrleistung etwas sagen kann?

Gruß,
Martin

Hättest Du evtl. noch eine andere Idee, wie man dem Roller ein wenig mehr Dampf einhauchen könnte, bei gleichem Zylinder?

Achso na dann gehts ja noch mit dem umbau!! Und der Vergaser is auch der gleiche???

Is auch besser so damit kriegt man nur erger!!

oh man! das nervt! deine 50er ist mit schaltung, oder?
aber es kann doch nicht nur an der automatik liegen…?!
ich werde mich heute mal hinsetzen und den filter/vergaser etc auf verunreinigung überprüfen…

Original von PK-Obba: du könntest dir höchstens den zylinder der pk125 automatica draufbaun

Welcher noch vieeeeel seltener ist…
[:rolleyes:]

Hab den verlauf jetzt nich ganz gefolgt muss man aber nich bei dem 125 cmm Zylinder auch die Kulu und so Ändern???

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, nachdem das Teil meiner Schwester gehört und Sie auch lieber eine PV, bzw. ne 50er fahren würde… was bekommt man für eine weiße pk80s automatica ohne Rost, der Lack ist ok, TÜV und alles gemacht, neue Michellin S1, bzw. was wärst du bereit dafür hinzulegen?

PS: kann Dir heute Nachmittag mal ein paar Bilder von der PK machen und schicken → Deine email?
PSPS: Meine Schwester fragen, ob Sie sie wirklich verkaufen möchte :wink:

Gruß,
Martin

werde nachher bei sip vorbeifahren und fragen, ob die vielleicht einen 125er rumliegen haben…

apropos ebay… da werde ich mal genauer stöbern, ob sich nicht irgendwo so´n 125er auftreiben lässt.

also wie gesagt, es kann einfach nicht alles sein, das dieses Teil bei einem 70kg Mensch bergab vielleicht 65 läuft…