Pk 80 zündspule,kupplung??

hallo zusammen,
hab ein problem mit meiner kupplung und zwar is unbelastet noch sehr viel spiel aber wenn ich allein fahre sitzt der zug stramm, wenn ich jedoch zu zweit fahre also noch mehr gewicht auf die vespa kommt ist der zug viel zu sehr auf spannung---->kulu rutscht also durch… was hab ich falsch gemacht? zug wurde vorher komplett erneuert…

dann meine zweite frage zur zündspule…da ist das massekabel gerissen aber die mühle läuft trotzdem hat das irgendwelche auswirkungen bzw ists schlimm wenn ich so weiterfahre, hatte grad auf der fahrt zündaussetzer wenn ich kein gas gegeben hab, oder liegt das an einer falsch eingestellten zündung?

…ja viele fragen hoffe ihr könnt mir weiterhelfen auf das ich nicht nur zum einfahren meines neuen 130er polini gekommen bin… :wink:
danke schonma

Das Problem mit der Kupplung ist ein zu kurzer Zug/Hülle, oder falsch verlegt.

Das Massekabel der Zündung muß nicht immer sein, bei einigen Kisten spielt es eine Rolle, eine meiner PXén läuft seit 10 Jahren ohne Masselkabel ohne Probleme.

hat keiner ne idee?

okay dann werd ich das ma so lassen…ma schaun wies dann mit der kulu weitergeht…
danke schonma