Pk 80 mit simonini tailgun

Tach zusammen

Hab mir letzte woche nen simonini tailgun für meine pk80 gekauft,
ABER jetz läuft die kiste nur noch 60 und ich muss die total hoch drehn damit überhaupt en bisl leistung kommt…mit dem orginal puff leif se ja schon ca 70.
Bis auf den puff is alles orginal…
Habt ihr en tip was ich ändern muss damit die mühle wieder läuft ?

Danke schonma
gruss JAN

Sers Jan ich muss zwar zugeben dass ich die Tailgun persönl. noch nicht gefahren habe, aber soweit ich weiß is das ein Puff der potenteren Art- wie du selbst schon festgestellt hast zielt der Auspuff wg. seiner Volumenverhältnisse auf hohe Drehzahlen und kostet dich daher Durchzug. Die Drehzahlen bringt deine originale Vespe aber nicht, das Abgasvolumen ist zu klein daher kontraproduktive Wirkung. Wenn du ein wenig mehr Dampf willst solltest du dir die gute alte Polini-Banane zulegen, die wär für dich das richtige. Oder aber größerer Zyl. (wobei ich nicht weiß wies damit bei der PK 80 auschaut). Noch was: damit du mehr Antworten bekommst schreib ins Smallframe Forum, denn das ist das richtige f. deine Vespe.

Gruß Bene

hi,

die hd musst auf alle fälle größer machen weil der auspuff höhere drehzahlen zulässt.

ich bin den auspuff schon mal auf einem 105er polini gefahren und muss sagen dass ich überaus zufrieden war. untertourig ist er recht „leise“, hochtourig ist er zwar sehr laut aber die leistung ist top

okidoki

danke dir für deine schnelle antwort!
also war der kauf mit andere worten nur unnötig rausgeworfenes geld…
gibt also keine andre möglichkeit?Wie siehts denn aus wenn ich einfach ne größere hd reinbau?Obwohl das kanns ja dann warscheinlich auch nich bringen oder?