PK 80 Hilfe!!!

Hallo an Alle.

Ich hab seit ner woche ne PK 80, BJ 83, 4-gang,  mit e-starter (bin mir aber auch nicht sicher ob der vielleicht nachträglich eingebaut wurde, wenn das überhaupt geht)  Die stand auf jedenfall ein paar jährchen. Jetz hab ich den gerienigten vergaser heute eingebaut und sie ging auch an und bleibt auch eigentlich im leerlauf an, aber irgendwie dreht die nicht richtig aus. Und als ich dann so da rungewerkelt hab is mir aufgefallen, dass das Hinterrad nicht ganz in der Mitte vom Chassis is. Ich meine auch dass das Chassis schief draufsitzt.  Kann das normal sein?

Die Vespa hat auch glaub ich nich den ori Zylinder (oder aufgebohrt) denn im Fahrzeugbrief ist extra was mit "Zylinder 49 mm Bohrung"    ???

Im 19er vergaser  ne 74er düse drin (glaub ich jedenfalls, man erkennt nicht mehr viel ^^ )

Könntet ihr mir mal wieder unter die Arme greifen :-)

Ich wäre sehr dankbar^^

hast ja alle probleme schon gelöst[Y]

aber keine angst, es kommen irgendwann neue aufgaben[;)]

zu dem reifen...

bei manchen paßt ein 3,50 rauf

denke aber bei normalen auspuff, wohl nicht

würde dir empfehlen einen 90 90 zu nehmen mit hartem gummi .dann läuft er besser

der müßte gerade noch passen.

bei mir paßt es und hat einen größeren umfang...... ca 4cm

somit kriegste mehr endgeschwindigkeit ,schätze mal bei der pk80 ,ca 5 km/h wenn glück hast

kann man aber auch ausrechnen[;)]

also..........ich sach ma soo

19er vergaser mit 74er düse ist ok für 80ccm, würde eher noch 2nummern größer nehmen

wenn ne 49er bohrung hast und eine langhubwelle, dann haste um die 95ccm drauf

kannste selber ausrechnendann wäre ne größere düse notwendig

durchmesser x durchmesser x pi geteilt durch 4 mal hublänge

dann haste die ccm, mußt natürlich das komma beim ergebnis richtig schieben

zum schiefen chassy

entweder ist dein hinterrad verkehrtrum drauf,kann aber auch sein das die federbeinhalterrung unterm tank weggegammelt ist und jetzt alles schief sitzt

oder der rahmen hatte mal nen umfall

zum ausdrehen

das kann auch mehrere ursachen haben

die kiste stand zu lange und muß sich erstmal wieder einlaufen

die zündung ist falsch eingestellt oder der auspuff ist dicht

vielleicht schleift die bremse oder der zylinder hat riefen oder die kolbenringe sind platt

oder der zylinderkopf ist nicht dicht oder oder oder[^o)]

Also ich hab auch so eine hier stehen...hab mich aber noch net drum gekümmert.[:P]

PK 80s mit e-Start

Das gab es so... nachträglich einbauen is an der stelle aufwändig und das denk ich tut sich freiwillig keiner an.

Kann sein das du meinst das ist nicht org. da der Startknopf unterm lenker bzw. unter der konsole alleine sitzt (sieht fehl am Platz aus*G*)

zu deinem Chassi kann ich folgendes sagen...

Hatte schonma eine Fuffi in der kur, die sah vom Rahmen her hinten verzogen aus...

War aber ab Werk so... kein Unfall! Konnte man rausfinden da der Mensch damals Erstbesitzer war

da hat Piaggio scheinbar die lezten zusammengepfuscht war bj 89.

Must mal schauen sieht man hinten sehr gut das eingeschweißte Blech(Mit Maschine eingepunktet) wennst von unten rein schaust ins Radhaus

Habe damals auch blöd geschaut...

aber was will man machen.

zu deinem anderen Problem würd ich sagen Vergaser richtig sauber machen und neuen Auspuff!

gruß

Holger

urinstein tut weh - aber deine auspuff-anlagen sind definitiv einstein [B]

Ein E-Starter ist bestimmt nicht nachträglich verbaut worden.Logistisch sehr aufwendig, denn der Kabelbaum muss geändert werden, Anlasser und,und,und...

Mach doch mal ein paar Bilder, dann kann man besser beurteilen, ob deine Vespa verzogen ist oder nicht.

hi di, hi holger, und alle anderen

bin wieder da nachdem ich mal eine runde skifahren war,... hey di bist du physiker die rechnung klingt gut echt 6i ;-)

lg mark

Also...

Anscheinend war nur der Reifen falsch montiert. Problem Nummer 1 gelöst.

Nachdem ich nochma in den Gaser geschaut hab und die Hauptdüse mal richtig reingedreht hab :-) und auch gleich noch nen andren puff drauf gehaun hab läuft sie jetz schon 85kmh. Bleibt auch im stand an und hört sich auch gut an.

Den e starter konnt ich noch nicht ausprobieren hab keine batterie :-(

Ich hoffe das das die richtige is : Art.Nr. 85040000

Und ich würd gern noch wissen ob ich anstatt nem 3.00-10 reifen auch 3.50-10 reifen draufziehen kann

Danke für eure hilfe

in wirklichkeit....... bin ich ein nachfahre von einstein

sozusagen ur-instein........hehe

bingo!

aber der 3,5er müsste auch beim originalen puff passen aber ich denke du fährst eh einen anderen

fahr mal in einen shop in deiner nähe bevor du bestellst

batterie hat gewicht und dann wird sie wieder langsamer [:(] überlegs dir?

gratuliere

lg mark