Hab ne PK50XL Bj 86 - hat einen 125er Pinasco (is der gut??) mit nen 25er Delortto und nen Membranansaugstutze usw… .
Hab folgendes Problem:
Die Vespa stand rund 1 Jahr da ich glaubte sie hätte keinen Zündfunken - doch als ich sie nach einen Jahr flott machen wollte , stellte ich fest , dass der Funken plötzlich wieder da ist. Doch sie wollte net anspringen - also rief ich meinen Bekannten der Mechaniker ist zur Hilfe - so brachten wir sie zum laufen. Doch als ich fahren wollte , zog sie nur in den unteren Drehzahlen normal u. drehte nicht voll aus. Sie wurde auch immer sehr heiß. Wir versuchte den Vergaser umzustellen , doch nach einiger Zeit meinte mein Bekannter - da passt was nicht. Deshalb schauten wir den Zylinder mal an - als wir in ausgebaut hatten - sahen wir , dass der anscheindend schon 2 mal angerieben hatte und ein Ring war gebrochen. Wir bauten einen Pinasco 125ccm. Dann spielten wir uns weiter mit den Vergaser. Doch dann hatten wir das Problem , dass Sie einmal ansprang - normal lief doch als wir sie abstellten , konnte es passieren , dass sie entweder gleich wieder anprang oder , dass wir bis zu 30mal ankicken mussten - da passt doch was nicht.
Wir haben den Vergaser ohne Düsen schon mal kurz in Nitro durchgewaschen - kann ich ihn noch gründlicher waschen , oder meint ihr es ist etwas anderes das Problem.
Wo bekomm ich die Lager u. alle anderen Ersatzteile her - ausser bei sip?? Und wie heißen die genau?? Denn ich hab nen Freund , der arbeitet in einen Mopedshop.
Ist es net besser erstmal zu schauen , was ich überhaupt wechseln muss??
Weis net ob der Benzinhahn geschlossen war. Sie lief aber ca. 2 Minuten bevor ich sie wieder abstellte.
Zündung: Weiß nicht - sie „schoß“ aber net als sie lief
das ist so ne Art chat oda??
Versuchen können wirs ja mal - müsst mich aber erst registrieren.
Bin aber gerade bei meiner Ferialpraxis - ich würd gern auf nen regnerischen Tag warten - vielleicht beginn ich schon heute - regen is von Wetterdienst angesagt.
Wie viel Stunden schätzt du denn , muss ich den da einplanen?? Brauch ich da spezielles Werkzeug?? Schraubenschlüssel , Ratschensatz , Schraubenzieher , Hammer … sowas hab ich brauch ich sonst noch was??
Aufbocken muss ich sie dann auch oda??
na gut - dann werd ich mich mal registrieren. Müsste mal fragen , hab nen Freund der hat früher bei Vespas geschraubt.
Wie viel Stunden muss ich ca. einplanen??
ist eine Seegerringzange , gaslötlampe , kolbenfestleger , Limaabzieher , kupplungsabzieher??
Ich hab nen Lötkolben und den Schwungradabzieher - möcht mir das Werkzeug net extra kaufen - kann ich das net irgendwie anders machen??
Ok! Mach ich dann - bin gerade noch arbeiten und habe leider relativ wenig Zeit zur Zeit. Kann ich arbeiten auch alleine machen?? Denn ich will nicht jemanden bitten , einen ganzen oder einen halben Tag zu „verschwenden“??
Kann ich sonst noch was schauen , ohne den Motor zu zerlegen?? Ich meld mich dann einfach nochmal vorher per e-mail bevor ich anfange zu zerlegen!
Hab auch schon davon gehört - weiß aber nix genaues - ich denk mal der messenger wäre das beste - hab eh nen Laptop - den stell ich dann gleich neben der Vespa hin!
Ja der Kolben u. Zylinder sahen net gut aus der Kolben hatte von den 2 Ringen nur noch 1 1/2- hab ihn gegen nen Pinasco 125 (gut??) getauscht. Angenommen das wäre das Problem , wie kann ich das herausfinden??
Hi! Na dann hald per e-mail g
Wie viel Stunden schätzt du denn , muss ich den da einplanen?? Brauch ich da spezielles Werkzeug?? Schraubenschlüssel , Ratschensatz , Schraubenzieher , Hammer … sowas hab ich brauch ich sonst noch was??
Aufbocken muss ich sie dann auch oda??