PK 50S TUNING

Hallo zusammen,

Habe für meine Freundin eine PK 50 S gekauft, will das sie ein bischen besser läuft,
Habe einen 75ccm Von polini gesteckt und einen polini auspuf mit dem 16/16er Vergaser (Düse 70),

Aber es ist nicht wirklich die Leistung die ich mir gedacht habe, sie ist voll am drehen und läft so ca 55 km/h

Dachte mir die Übersetzung zu ändern, ist es ratsam ohne den Vergaser zu ändern (sie will keinen neuen weil es soll alles nicht zu viel kosten :-)  )

Bitte um ein paar tipps,

www.vc-marchtrenk.at

Hi auch wenn es dir momentan viel vorkommt aber ich würde mir einen neuen Vergaser zulegen, alleine das Vergaser Tuning hat bei mir eine enorme Leistungssteigerung gebracht,…16/16 auf 75ccm?
wenn du auf Endgeschwindigkeit aus bist dann sicher keine schlechte Wahl ein anderes Primär einzubauen aber von der Ampel weg würde ich einen Vergaser nehmen,…hoffe du bekommst das so hin wie du dir das vorstellst

lg Mark

Getriebeübersetzung Z=18 / 67 

PK50Rush/N/FL schrägverzahnt<br>

(3.72)

auch andere V50/PK50
Art.-Nr. 15350000
								</p></td></tr></tbody></table><br>Und ne grössere HD so um die 75<br>

hatte schon mal einen 50er offen von einer xl2

Kann leider in deinem forum nicht´s finden was zum öffnen und reparieren eines 50er Motor´s passt,
Aber ich denk das wird schon klappen,

mfg

www.vc-marchtrenk.at

[quote user=„daniu“][quote user=„mark511“]Hi
wenn du eine super Anleitung brauchst, gehe auf amazone.de und gib bei dvd vespa ein dann kommt eine dvd die sich mit smallframe motoren beschäftigt sehr genaues viedo - es wird alles erklärt und kostet nur 12€ ein muss für deinen umbau,…ich habe sie selber und bin begeisert seit dem habe ich keine probleme mehr lager oder simmeringe zu tauschen,…
[;)]
lg mark
[/quote]

Hi!

6 Treffer, 2 davon vergriffen, keiner für 12 Euro …

Gruß
Daniel
[/quote]

Und ein Besuch in meinem Forum ist völlig kostenlos

Danke,
Hätte sowieso vor die überströmer leicht anzugleichen und zu Polieren, event. die Kurbelwelle mal checken (Steuerzeiten) und denn einlass abrunden damit der Gemischströmung nicht´s im weg steht,

Luftfilter ist gut aber welchen, Fahr auf meiner PX keinen (brauch ich auch nicht)

Zündkerze ist ne NGK und zündung auf 17° geblitzt,

www.vc-marchtrenk.at

Durch ne längere Übersetzung sind auch die Einlasszeiten länger,
das bringt mehr Gemisch ins Gehäuse,erspart nen grösseren Gaser

Da stimme ich dir vollkommen zu aber einen Vergaser wechseln ist einfacher als ein Primär - wenn er Erfahrung hat dann gehts schon los,…und ausserdem wenn er schon den Motor offen hat dann gleich noch die Kurbelwelle wechseln,…Lager usw,…dann hat alles einen Sinn.
Aber wer nicht viel schraubt dem würde ich das Umbauen nicht raten.

Siehst du das nicht genauso?

Lg Mark[<:o)]

Hallo,

Danke für die infos, das mit dem schrauben ist kein problem. Ich denke bin da sehr gut dabei,
Nur schraub ich eben auf den Largframes, Mit den kleinen kenn ich mich mit dem tuning Komponenten zu wenig aus.(Setup´s,...)

Will beides ein bischen biss und Geschwindigkeit aber sie will nicht zu viel investieren,

mfg

www.vc-marchtrenk.at

Hi
wenn du eine super Anleitung brauchst, gehe auf amazone.de und gib bei dvd vespa ein dann kommt eine dvd die sich mit smallframe motoren beschäftigt sehr genaues viedo - es wird alles erklärt und kostet nur 12€ ein muss für deinen umbau,…ich habe sie selber und bin begeisert seit dem habe ich keine probleme mehr lager oder simmeringe zu tauschen,…
[;)]
lg mark

Mit sowas

[media]http://www.swat-einsatz-team.de/assets/images/ednet_headset.jpg[/media]

klappts noch am besten

Bei der Ducati-CDI auf 19c. im Standgas abblitzen

Übrigens steht ne genaue Motor-Zerlegeanleitung in meinem Forum

Bei den Smalls muss man beim Motorzerlegen schon einiges beachten.
Näheres in meim Forum

[quote user=„mark511“]Hi
[;)]
lg mark
[/quote]

Hi!

6 Treffer, 2 davon vergriffen, keiner für 12 Euro …

Gruß
Daniel

der polini sollte minimum 60-65 km/h bringen mit dem setup
herstellerangaben sind sogar 70-80km/h

folgende vorschläge
düse würde ich ne größere nehmen, würds mit 74 versuchen vielleicht sogar 76

dann …schau mal nach, ob die fußdichtug nicht den gemischdurchfluß behindert
und gleiche die kanäle an

dann …überprüfe mal die zündeinstellung , müßte 16-17° vorzündung haben
und  vielleicht mal ne andere zündkerze w4ac musste haben
oder mal wechseln auf bosch oder ngk

und wenns paßt hinten ne 3,50 reifen rauf bringt auch ne bischen