pk 50 zu langsam... zu viel reibung im motorblock?

hallo,

ich habe letzten sommer eine pk 50 xl komplett restauriert. sandstrahlen und lackieren lassen, den motor komplett zerlegt, neue dichtungen und alles rein und wieder zusammengebaut. sie sprang auch sofort an. das einzige problem ist, dass sie maximal 45-50 auf dem tacho fährt.

ich habe scjon einige dinge ausprobiert, leider ohne erfolg:

-verschiedene hauptdüsen

-anderer vergaser

-neue zylinderringe

-neues benzin

das seltsame ist, dass sie auch wenn ich im leerlauf vollgas gebe, nicht so hoch dreht, wie sie sollte... ich habe das gefühl, dass aus den oberen drehzahlen noch mehr kommen sollte...

und im vergleich zu meiner anderen pk, fühlt sich der kickstarter etwas schwergängiger an. habe ich vielleicht etwas falsch gemacht bei der motor-revision? die kurbelwelle musste ich zum beispiel entrosten (wie der vorige besitzer das wohl geschafft hat???). oder kann ich einen fehler mit der antriebswelle (den gangzahnrädern) gemacht haben? ich hoffe eigentlich, dass ich den motorblok nicht nocheinmal öffnen muss... aber mit 45km/h macht es doch auch keinen spass...

besten dank im voraus für eure tips,

chrisitan

Hi,

also wenn se Original ist dann ist 45-50 schon ok.

Hast da auch zwei gleiche Motorgehäusehälften??

Grüße

wie viel ist sie denn vorher gefahren? 45 scheint mir für eine pk nicht auffällig wenig. ist sie nur im vergleich zur anderen pk schwerer zu kicken oder schwerer als vor der revision? benzinschlauch ohne knick? zündung nicht verstellt?

Du sprichst mir aus der Seele, DANKE

Hallo !

Um dir eventuell helfen zu können bräuchte ich etwas mehr Informationen von dir.

Ist der Motor original ?

Welche Komponenten hast du verbaut ?

Was hast du alles am Motor gemacht ?

Nur die Dichtungen, oder auch Wellendichtringe Lager etc. ?

Hast du deine Zündung vor dem Auseinanderbauen markiert und wieder richtig zusammengebaut ?

cheers

Offensichtlich wieder ein User, der einfach mal überall ne frage hinpostet und wenn er die antwort hat sich nicht um die bemühungen der anderen user kümmert...

Am 11.12. angemeldet und am 13.12. das letzte mal hier online gewesen [N]

Wie viel bist Du den nach dem Zusammenbau gefahren ? Nicht das Du irgendwelche Lager im Motor auf Spannung zusammengebaut hast ?! Ist der Widerstand beim Kicken der gleiche oder kommt es dir schwerer vor ...