pk 50 xl2

Wenn ich bei meiner pk 50 xl2 folgendes einbaue: rennauspuff, 85ccm, 3,00 übersetzung; kann cih das dann eintragen lassen? und wenn ja was kostet das? und setzt das alles was besseres als trommelbremsen vorraus?

Ich denke es wird schwer werden einen Prüfer zu finden, da er ja keinerlei Daten hat und zusätzlich das Fahrzeug zu neu ist. Evtl. Bräuchtest Du ein Leistung- und Geschwindigkeitsgutachten, Abgasgutachten, Lautstärkemesssung und evtl eine Freigabe von Piaggio für höhere Geschwindigkeiten (auch wenn alle wissen das es das Fahrzeug auch als 125ér gibt, sie brauchen nur was schriftliches..)......

Frag am Besten direkt bei TÜV nach, wenn es dir einer beantworten kann, dann der Prüfer selber

Gruß 

Du kannst alles irgendwie eintragen lassen. Hol dir Briefkopien und mach dich mal bei ein paar TÜV-Stellen schlau.

Trommelbremsen reichen bis 100kmh (meistens aber das ist natürlich von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich!). Aber spätestens ab 100kmh sind Scheibenbremsen Pflicht.

Sry Preise hab ich grad nicht exakt im Kopf und will dir nichts falsches erzählen. Aber ich glaub es waren so 50€ pro Posten + ein paar weitere Gebühren und Leistungsgutachten. Aber das kann dir sicher jemand anders hier genauer sagen. Oder du wirfst mal die Forensuche an! Solche Threads gibts doch tausendfach hier......