PK 50 XL2 - Zündkerze 6er Brennwert für Langstrecke?

Ahoi, habe vor mit meiner PK von Berlin nach Ungarn zu fahren. Trotz einlesen in das Thema Zündkerze, möchte ich fragen ob jemand Erfahrung hat in Langstrecke fahren und, anstatt der üblichen 7er im Stadtverkehr, ne 6er zu gebrauchen. Kanns natürlich auch einfach probieren und dann checken - bin aber trotzdem dankbar über (auch sonstige) Langstreckentipps... (auch über Roller fahren in Ungarn: siehe Rubrik "Allgemeines")

Danke

Fischpistole

Danke Euch zwei! Dann lass ich meine 7er drin. Da ich wirklich aufs Land fahre decke mich mit Teilen und Öl ein, fahre los und man wird sehen... Dank Internet kann ich ja auch von Ungarn aus auf Eure berühmten Ferndiagnosen bauen falls watt is ;-) MERCI 

Da fällt mir noch was ein: Für den Anfang vielleicht auch ausreichend Zweitaktöl, man weiß ja nie ob es welches vor Ort gibt und was das dann für eine Qualität ist.

Ich habe vor zwei Jahren in Siofog/Plattensee Urlaub gemacht und dort keine einzige einheimische Vespa gesehen, bis auf zwei deutsche Vespen, die von München dort hin gefahren sind.Nun sind zwei Wochen ja nicht das Maß der Dinge und es kommt auf darauf an, wo du für das Jahr bist, Dorf oder Großstadt.

Ich würde mich aber an deiner Stelle erstmal mit Verschleißteilen eindecken: 1 Zündkerze, mehrere Züge, eve. Reifen, Bremsbeläge, Tachoschnecke, Birnen, denn wenn du dort was brauchst und es nicht bekommst, wirds dann erfahrungsgemäß teuer und wenn du es jetzt nicht brauchst und vor hast deinen Roller länger zu fahren ist es eine Investition in die Zukunft. [IMG]http://img208.imageshack.us/img208/1782/biggrin.png[/IMG]

bin mal nach frankreich gefahren ,von bremen aus........ 23 stunden.... habe nur zum essen und tanken gehalten[:#]

habe mir keinen kopf gemacht wegen ersatzteile,wennse läuft....... dann läufts[:D]

aber auf dem rückweg ist mir die kurbelwelle abgerissen[:D]

würde aber empfehlen ,folgendes mitzunehmen

reserverad,öl,reservekanister,zündkerze , züge,bischen werkzeug

ob ne 7 oder 6er kerze nimmst, ist egal

Naja, Marco, bei ner 50er ist das vielleicht schon egal, aber bei 85 ccm...

und du kannst übers internet nach ungarn bestellen

dann hält sich das mit den kosten auch im rahmen ;-)

aber mal ehrlich wegen der tachoschnecke...

mir wärs egal ob der geht oder nicht ;-)