Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir für das Teil nen 75er Pinasco geholt und in den Vergaser ne 85er Hauptdüse eingesetzt. Im Stand läuft er auch richtig gut. Aber wenn ich in die hohen Drehzahlbereiche komme, dann magert mein Gemisch ab und ich bekomme nen Klemmer. Meine Frage nun, bei mir ist nen 16/14er verbaut und der 14er Einlaß ist einfach zu wenig, denn wenn ich die Düse vergrößere, dann bekommt er nicht mehr genug Luft. Gibt es für dieses Modell einen anderen Vergaser, den man verbauen kann, denn so bin ich nur am Ringe wechseln, da er andauernd klemmt. Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht hat einer von euch ja auch schon mal diese Probleme gehabt und schon ne Lösung gefunden. Vielleicht gibt es ja auch nen älteren Vergaser für das Modell als 16/16er Ausführung.
Hi, diese Düse wird halt für den Vergaser empfohlen und er läuft damit ja auch, nur das er in den oberen Drehzahlen abmagert. Er überfettet ja auch nicht (schön wärs, dann hätte ich wenigstens keine Klemmer mehr). Deswegen hatte ich erst sogar angenommen, das die Düse noch zu klein ist, aber mit ner noch größeren läuft er nicht mehr, da er zuwenig Luft bekommt. Hat noch jemand ne Idee, wäre sehr geil…
Das ist aber nicht logisch. Wenn mein Gemisch im hohen Drehzahlbereich nicht fett genug ist, dann ist die Bedüsung doch zu klein. Er säuft ja nicht ab, das Gegenteil ist der Fall. Ich bekomme nicht genug Spritt in den Zylinder. Mein Kerzenbild ist fast weiß und das heißt mein Gemisch ist zu magger (zuviel Luft, zuwenig Spritt). Das bringt ordentlich Leistung, doch leider ist er nicht haltbar sondern klemmt halt.
MfG
FrankZap
Nachtrag:
Zylinderkit Pinasco 75 ccm
Für die PK50- Automatik- Modelle.
Die 75 ccm sorgen für eine Durchzugs-
und Drehmomentverbesserung, sowie eine Steigerung
der Höchstgeschwindigkeit auf ca.70km/h.
Die Leistung gibt der Hersteller mit ca. 5,3 PS an.
Beim Einbau wird der originale Zylinderkopf sowie
die Fußdichtung weiter verwendet.
Notwendig für Pinasco:
Zündkerze Bosch Art.-Nr. 352.421
Vergaserdüse für PK50/XL: Art.-Nr. 455.065 - 68,
für PK50XL2: Art.-Nr. 456.082 - 85
Das ist übrigens der Zylinder.
[ Dieser Beitrag wurde von FrankZap am 18.04.2002 editiert. ]
Also ich hab mal gelensen, dass man eine PK automatic
garnicht tunen kann, weil es keine anderen Gaser gibt.
Das soll irgendwie so ein Spezialteil sein. Aber ich gib auf
meine Aussage keine Garantie, ruf doch morgen einfach
bei SIP an und frag mal nach.
Also eigentlich kann ich Dir nicht helfen da ich mich mit der Pk-Automatik net so auskenn, aber bist Du Dir sicher dass da ne 85 Düse reinkommt?? Die scheint mir ein bischen zu gross! Bin mir aber auch net sicher, ich weiss halt nur dass ich bei ner V50 mit einem polini 75ccm Satzt irgendwas mit 7* Düse drinne habe!
Aber ich denke dass genau das dass Problem ist! Der läuft zwar im niedrigen Drehzahlbereich wunderbar, aber wenn Du das motörchen hochdrehst dann brauch er ja auch mehr Luft, und da der Vergaser net mehr hergibt zumindest an luft läuft er nicht gescheit! Ich beruh euf meiner Meinung und sag dass die Düse zu gross für den Vergaser ist ! … Aber ganz ehrlich weiss ich es auch nicht ob es stimmt! Ist halt so ein gefühl aus dem Bauch heraus …aber warum ich jetzt hier was schreibe weiss ich auch nicht…wer bin ich ???uuuuhhhh
habe genau das selbe Problem mit meier PK 50 XL Automatik.
Hatte einen Kolbenklemmer mit dem Original-Zylinder.
Dann den Pinasco besorgt und den Öl-Schlauch zum Vergaser abgeklemmt und selber gemischt.
Der Gedanke war, dass die Mischung nicht mehr stimmte.
Nun bin ich etwa 200 KM weit mit meinem neuen, starken Turbo-Roller weit gekommen und dummerweise, an genau der selben Stelle (wieder im Tunnel) wieder ein Kolbenklemmer.
Naja, leider hat es bei mir nicht nur die Kolbernige zerbröselt.
Muss wohl auch den Zylinder hohnen lassen, wollte jetzt nur mal wissen, ob das überhaupt geht, oder ob der irgenwie beschichtet ist oder so.
Brilliant !
Kann mir einer von den Automatikhabern mal sagen was in den Gaser für eine HD reinmuß (bei orginalen 50ccm!)
Hab da gerade so ein Spotzproblem!!!
Moin,
Ich würd auch sagen, dass der Vergaser zu klein ist.Ich fahr auch 75ccm (pk50xl), und nen 19.19er Vergaser mit 83 Düse( allerdings polini !!mehr power!!).Falls du einen greifbaren grösseren in der nähe hast würde ichs mal versuchen und tauschen. Viel Glück damit