pk 50 xl

grüsse euch

ich habe eine pk 50xl geschenkt bekommen und bin oder war auch schon gut dabei daraus ein unikum zu machen! ich habe ja schon erfahrung im plastebomberbereich gesammelt aber so ein paar sachen gibts dann doch noch in denen ihr mir vielleicht weiter helfen könnt!

1. kann ich die übersetzung mit ner kuplung verlängern?

2. wie bekomme ich den sch… düsenstock heraus

3. bringt der sito plus bei 75 ccm leistung oder gibt es bessere (leise) alternativen?

ich glaube das war erstmal alles!

ich wünche allen vespinos noch viel spass in diesem sommer und lasst euch nicht von den grünen ficken [:shock1:]

mfg

also das is ne pk 50 xl mit einer handschaltung!die hat ein 70ccm satz jetzt drin und dreht meiens erachtens zu hoch und genügend dampf für ne längere übersetzung ist jetzt da! da mir aber auch die kuplung durchrutscht und ich gleich ne komplete will in der alleswie kupplungsfedern usw. mit dabei ist! habe ich gedacht ich könne das in einem machen! im katalog steht bei den px/t5 modelen was von 20 bzw 22 zähnen jetzt war nur meine frage ob es sowas für die pk auch gibt!

geschrieben von pk opa

Die Modelle - Vespa 50 Special,PK 50,PK 50 XL haben ne kÜrzere Übersetzung,als die -PK 50 XL2-.Bei den Erstgenannten sollte man,bei der Verwendung eines grösseren Zylinders die Übersetzung ändern,sonst dreht der Motor viel zu hoch.Man muss ja nicht gleich den ganzen Motor zerlegen.Es giebt ein Ritzel von Pinasco,das gerade noch drauf passt und die Übersetzung um ca.10% verlängert.Bei der PK 50 XL2 ist das nicht nötig

gruß wernerson

hat ne handschaltung im katalog hat nur was von einem ritzel gestandenwelches dabei währeun man könne somit die übersetzung ändern!

vielleicht habe ich mich auch verlesen! kulu brauch ich eh nch weil meine städig durchrutscht und wenn schon dann richtig! ;D