PK 50 XL Motor in PK S Rahmen

Tach auch!

Ich weiß noch immer nicht ob man einen PK 50 XL Motor in den Rahmen einer PK 80 S Elestart einbauen kann!

Könnt ihr mir helfen? (Vermutungen könnten auch weiterhelfen)

Was ist eigentlich bei den Motoren der PK XL und der PK S anders?

Danke schonmal![:D]

So ist das nicht, ich müßte nur wissen ob das mit dem Motor auch 100% passt bevor ich mir den umsonst kaufe.

Und ich wollte noch wissen was Motorentechnisch so der Unterschied zwichen den PK S und PK XL ist.[:rotate:]

Sie haben eine etwas andere Kabelbelegung sind aber sonst 100%ig baugleich! Der Unterschied in der Bezeichnung ist vielleicht dadurch zu erklären,das der Rahmen der XL sich von dem der S unterscheidet und nicht der Motor. Die Backen sind etwas anders geformt und die Blinker liegen bei der S viel höher in der hinteren Backe.

ERGO: Der Motor passt !
Glaubet doch endlich…

Ein Freund von mir hat eine PK 50 XL: Die haben eigentlich keine Batterie.

Aber mit dem Umbau, also PK 50 XL Motor in PK 80 S Elestart Rahmen, gibt es keine Probleme? Ich hoffe du hast Recht![:D]

Wenn du meine Ratschläge nicht mehr willst, fag mal
bei 2Strokeskoke nach.

Aber was sind denn nun die Unterschiede zwichen den Motoren?[?[]

Das passt von der Karosse ohne Probleme. Die Elektrik müsste
auch passen, müsstest aber die Battarie tauschen.

Gruß Vespafan [:smokin:]

ESST MEHR PLASTIK!!! [:D]

http://www.bremervespa-freunde.de

Wieso die Batterie? Ein PK 50 XL Motor braucht doch gar keine, oder?

Und was sind die größten Unterschiede zwichen dem XL und dem S Motor?[?[]

PS: Das mit dem Drehzahlunterschied von 700 UpM halte ich fürn Gerücht! Lass dir nix erzählen.

Meiner Meinung nach laufen die Blinker bei
der PK immer über eine Battarie, aber weiß ich
nicht zu 100%. Die Bezeichnung PK XL steht für
den Typ, was das mit dem S aufsich hat, kann
ich dir nur bei der V50 erklären. Da stand das S
für vier Gäng.

Gruß Vespafan [:smokin:]

ESST MEHR PLASTIK!! [:D]

http://www.bremervespa-freunde.de

kann man einbauen. damit er läuft ist es am einfachsten einfach die Zündung der PK s zu übernehmen und auf den Xl motor zu baun, dann stimmt die elektrik auch sicher! ansonsten kann sein, dass man den Kabelbaum modifizieren muss. geht aber auch. nur beim XL2 Motor wirds kritisch da der andere Schaltzüge hat.

Ist hier denn keiner der Ahnung von einer PK hat?[:’(]

Moin moin Fischluzy hier!!!

Ich schlag mich zur Zeit mit fast dem gleichen Problem rum!!
Gerade eben hat mir jemand anderes gesagt das die 50 S 4800 1/umin
macht und die XL 5500. Der jemand wußte aber leider nicht was dafür verantwortlich ist und meinte ich sollte mal beim Händler nachfragen.
Hier scheint das auch keiner zu wissen, habe nämlich auf meine Fragen auch noch keine Antwort erhalten !!!
Wenn du irgendwie herausbekommen hast was für die Drehzahlunterschiede verantwortlich ist, wäre es nett es mir mal rüber
zu mailen. 40 sind mir den dann doch auch zu wenig !!![:look:]
Schöne Grüße an alle !!!

@abcdefg

Is OK ich würde auch weiter fragen.

moin moin Fischluzy meldet sich wieder !!!

Das mit der unterschiedlichen Drehzahl muss nicht zwangsläfig Blödsinn sein!!! Habe gerade eine mail aus der anderen Ecke Deutschlands bekommen die vielleicht alles erklärt!!!
Müßte nur mal Nachgeprüft werden!!!

Es wurde mir mitgeteilt das es bis zur gesetzlichen Anhebung der Geschwindigkeit auf 50 Km/h zwei verschiedene Auspuffanlagen gab.
Die orginal Deutsche für 40 Km/h und die gleiche in der Italienausführung für 50 Km/h und schneller !!!
Danach gab es nur noch eine Anlage.

Das soll, soweit ich bis jetzt weiss, die einzige technische Änderung zwischen den beiden sein !!!
Das wars erst mal von mir, bis auf weiteres wünsche ich allen eine
schöne Vespa Fahrzeit!!!

Fischluzy [:look:] [:look:] [:look:]