moin, moin
MEINE PK50 läuft nur 55kmh mit einem 75 polini Racing zylinder!!![:@] obwohl sie vorher 60 kmh lief(ohne das ich was gemacht habe).
ist das nomal???
PS.: was bringt der satz normal, ohne was anderes drann zu machen???
Alles Quatsch. Zylinder bringt nur Power. Die Übersetzung macht die Geschwindigkeit. Hab nen Kollegen mit 75DR Satz und Pinasco Rad und Nen Sito. Der Fährt auch nur so 55 kmh. Ich hatte ne fuffi mit 75 er Polini nen 19er und ne 3.00 Übersetzung und hatte immer über 70 drauf. Aber die Kraft hat nicht gereicht um die Ü auszufahren. Hol dir die 3.00 Ü nen 19er Vergaser und so um die 100 ccm. Garantiere dir du kommst logger über die 80. Viel Spaß
;D
Mal was anderes, kann ich den 75 polini Alu mit nem 24 Vag. , Vollwange (über Membrane) und Schön grossen Kanälen fahren??? Oder ist das einfach zu viel für den „kleinen“???
P.S. Auspuff??? geht der Down&Forward (ist von 50 bis 112ccm deklariert) oder vieleicht doch lieber was kleineres???
Ich hab eigentlich sonst nur 112 Mala. gefahren, find ich aber Sch***, halten Irgentwie nicht die Blöden Grauguss Zyl.
jeder hat mal klein angefangen , wenn ich dir einen Rat geben darf dann kaufe dir ein Werkstattbuch , es ist gut angelegtes Geld und wird dir vom grobsten Fehler bewahren (die sind meist viel teuere als das Buch) .
hi snipper ,
ich denke dass mit gut abgestimmte Vergaser , Zündung auf 20°, Sito+ und ewtl. Pinasco Ritzel so um die 70/75 kommen Kannst , ohne den Motor zu öffnen und mit einen gute Drehmoment von untenraus .
ich war schon ein paar mal beim rollerladen, frag halt mal nach ob sie einen 125er pk motor rumliegen haben, als ich vor etwa 2 wochen droben war hatten die noch massig davon, mein kumpel hat sich nen pk motor geholt den es laut rollerladen nur 7000 mal auf der welt gibt, auf der zylinderhaube steht 125/90 und auf dem motor DA für doppelansauger! 24 mm ansaugstutzen und 20mm vergaser! geil!!! ;D ;D hab auch noch nen 125er pk motor rumliegen, der gehört aber erst neu gelagert, abgedichtet und geputzt :p!
kommt halt drauf an was du haben willst, und auf Auskunft von nem Shop was denn ein 75er leisten könnte! kannst halt meistens k****n. Da die Herstellerangaben nur unter besten Bedingungen getestet worden sind. Das Problem bei ner PK50 (wahrscheinlich noch XL oder?) ist die beschissene Übersetzung.
Also ich empfehle dir Polini behalten, Pinasco Ritzel, Sito+ Puff und org. Vergaser dann dürftest du bei ca. 60-65 ankommen. Wenn du mehr Endgeschwindigkeit willst kommst du um ne 3.00 Primär nich rum [;)]
hi! habe das selbe prob, nur das ich keinen racing fahre, sondern den normalen 75er polini, mit 19/19er gaser und zirri silent! meine kiste läuft auch NUR 60-65 kmh, fahre ne 77er HD hab auch schon ne 74er HD ausprobiert, da läuft er aber viel zu mager! meiner lief anfangs mit dem 75er nur 50! dann hab ich den 19/19er verbaut und dann waren knappe 60 drinnen, der zirri hat mir brachiale beschleunigung verschafft und etwa 4-5 kmh mehr topspeed!
Moin snipper,
ich fahre den dr75 f1 und er läuft einfach nur geil ( 88km/h mit 3.72 primär), aber dein problem ist wahrscheinlich, dass der einlass im motorgehäuse noch original ist. Gleiche den Einlass an den vergaser an und denn läuft das.
das ist ganz einfach , du hast einen guten Zylinder gekauft nur um ihm zu drosseln mit zu kleinen Auspuff und noch kleinere Vergaser . Der Poli Racing ist auf Drehzahlen gedacht und braucht unbedingt nen guten Resonanzpuff ,andere Zündung einstellung und mind. 19er Vergaserkit , ewtl. ferfeinert mit Rennwelle , angepasste Kanäle und geänderte Primärübersetzung .
Wenn dir das Ganze zuviel ist , verkaufe ihn und nehme dir einen 85 Dr dann bist du mit weniger besser dran .