pk 50 xl (bj. 87) will nicht von unten raus

hi,

seit ein paar Tagen will meine pk 50 xl nicht mehr gescheit anspringen und hat
von unten her absolut keinen Zug. hat jemand ne Ahnung was des sein könnte?

ich hab vor ‘nem Monat einen 75er Satz verbaut, größere düse eingebaut (16:16
Vergaser). Danach lief alles einwandfrei, bis vor ein paar Tagen eben. was
könnte das sein?

für antworten bin ich sehr dankbar!!!

lg Stromberg<o:p></o:p>

bzw. springt sie gar nicht mehr an, ich muss sie anschieben! wenn ich an der Ampel kein Gas geb, geht sie aus obwohl das Standgas einwandfrei eingstellt ist - sie säuft regelrecht ab!

Hallo stromberg!

Das Problem kenne ich. Habe auch einen 75er Satz. Bei mir war ein kleiner Partikel in der Leerlaufdüse. Konnte ich nur mit der Lupe erkennen. Also: Vergaser zerlegen und alle Düsen reinigen. Bei der Vergasermontage sind OP-Bedingungen Pflicht. Wichtig ist auch, das der Vergaser absolut keine Nebenluft zieht. Alle Vergaserdichtungen müssen OK sein. Vor allem muss der Vergaser vollständig auf den Ansaugflansch geschoben werden. Das geht mit etwas Bremsenreiniger leichter …

Viel Glück und schöne Weihnachten!

also eine größere düse hab ich ja verbaut, die zündkerze gewechselt, das bild ist auch heute noch rehbraun, wundert mich auch. aber ihr habt recht, warshceinlich sollte ich mal den vergaser checken und ordentlich säubern, hört sich auch anders an als normal…
danke, sollte in ner halben stunde erledigt sein…
schöne feiertage!!!
wenns klemmt, ich meld mich :)!

(der auspuff ist erst ein halbes jahr alt)

Da fällt mir noch der Auspuff ein, ist er frei ? Sonst erst entkoken…

kann sein das die Vergaserabstimmung zu groß gewählt ist ,bei warmen Motor im 3.Gang vollgasfahren und danach abstellen.(Achtung bei zu klein gewählte Hauptdüse gefahr von Kolbenklemmer) Kerze raus und Kerzenbild kontrollieren,sollte rehbraun sein.

Und drauf achten das alle Simmeringe in ordnung sind.

Hatte auch mal den Fall daß der Benzinhahn nicht genug duchfluß hatte...

Du hast geschrieben sie säuft regelrecht ab,ist die Kerze Naß ? Rchtige Zündkerze Verbaut?

Frohe Feiertage