PK 50 XL 2 Tuning eintragen...

Hallo,
ich würde gern etwas an der Leistung meiner PK 50 ändern und dies auch eintragen lassen (F-Klasse A). Nun würde mich interessieren, was sich da machen lässt, und wie viel Sprit die Kiste dann etwa verbraucht und was sie dann so fährt.
Also, was für Setups würdet ihr vorschlagen? (Noch ist sie ziemlich original)

manche haben’s vielleicht noch nicht bemerkt… „führerschein klasse a“ bedeutet: „motorräder, offene klasse“ [;)]

r

das einfachste ist, du besorgst dir 'nen pk125-motor und läßt dein mopped auf 125cc umtragen. alles andere ist mit ziemlichem gerenne und gutachten verbunden.
ein 125er motor fährt um die 85 und braucht etwa 3 liter…

r

das einzigste was du eingetragen kriegst ist ein sito + für die pk. was anderes is nich drin

5,5l + 0,5 Reserve! Also 6 Liter. Auf 3 Liter würde ich mich nciht verlassen, das ist zwar so angegeben aber man fährt ja doch meist etwas zügiger, daher ein leicht erhöhter Verbrauch!

Also 125er Motor rein und ab zum Tüv. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst holst du dir noch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Piaggio-Händler. Das ist nur so proforma, das Bremsen und Fahrwerk den größeren Motor auch mitmachen!!!

also du kannst deine 50er PK mit nem 133er polini ausstatten und den eintragen lassen.
brauchst aber echt einen extrem kulanten tüv.
wenn du das legalisiert bekommst, kannst sie als motorrad anmelden.

was sie allerdings dann läuft oder verbraucht liegt an den anderen, übrigens notwendigen veränderungen!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

also ne 50er tunen und eintragen wird nicht gehen. du brauchst nen 80 oder 125er motor, den kannst du dir eintragen lassen. dann gilt die vespa auch nicht mehr als roller, sondern schon als „motorrad“. sobald du dann ne 125er Vespa hast, kannst du diese dann tunen und somit alles (fast) eintragen lassen, aber auf 50er ebene geht da keiner.

bis dann [;)]

das hört sich ja ganz schön an. Weiß jemand von euch wie teuer der Spaß dann inklusive umtragen etwa kommt?

ich kann mir vorstellen… das da nix mit eintragen is… oder warst du schonmal mit ner fuffie beim tüv, schätze wenn du großartig was tunen und es dann eintragen lassen willst musst du des teil umschreiben lassen-> großes nummernschild…
mfg phil [:O]
Ps: alle angaben ohne gewähr…[:dance3:]

wieviel passt in den tank einer pk rein?

cya… where the sky is blue and the grass is green