Pk 50 XL 2 komplettes Schloß

Hi Leute ! Ich habe ein riesen Problem. Nachdem mir mein einziger Rollerschlüssel gestohlenn wurde, habe ich versehentlich das „ganze“ Schloß meiner PK 50 Xl 2 rausgebohrt. Es ist nur noch das Rohr vorhanden in welchens das Schloß eingebaut wird. Kann mir jemand sagen was ich alles für ein komplettes Schloß benötige ? Das heisst Zündschloß mit Lenkradschloß usw… Dadurch das ich das koplette Schloß zerstört habe, musste ich auch die ganze Lenkgabel ausbauen, da ich die Schloßreste sonst gar nicht aus dem Rohr herausbekommen hätte. Ich würe mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Vorraus

Marc

Und Borgi ? Hat es geklappt ?

Hallo Borgi !

Wenn ich Dich richtig verstehe, bekommst Du den Schloßkörper (Zylinder) nicht ans halten. Der Zylinder hat einen kleinen Wipphebel oder wie man das auch immer nennen mag. Im Schloßhalter befindet sich eine kleine Schiene die ähnlich aussieht wie eine kleine Rampe. Du musst den Zylinder so einsetzen, dass der wipphebel genau über diese Rampe geht. Reindrücken und dann arretiert sich der Hebel hinten im Schloßhalter.

Grüße Marc

nein den schließzylinder reinbekommen ist kein problem, es geht um das teil wo er reinkommt, das muss ja beweglich sein, um das handschuhfach zu öffnen, aber dann fällts mir immer raus, ich hab so das gefühl ich hab da irgendwas bös kaputt gemacht…

[:look:] Sorry ! Wollte Dir nicht weh tun . Aber wenn ich richtig informiert bin, sind die neueren Roller nicht ganz so beliebt unter den Vespa-Fahrern. [:dance1:]

Nicht das Ihr das falsch versteht ! PK-Opa konnte mir bei meinem Prob leider auch nicht helfen !

Also los Leute , ran an die Tastatur ! ggg

Hallo, das interessiert mich ja jetzt mal brennend, wie hast du denn den schloßkörper, also das ding wo auch der ring dran ist mit den markierungen. Ich hab da irgendwie keinen Plan wie ich das festbekomme, so dass ich mein handschuhfach noch bedienen kann und das teil nciht immer rausfällt. Hatte das gleiche Problem wie du.

gruß
borgi

Nein, habe ich leider nicht ! [:’(]

[:smile:] Hi Leute ! Alles erledigt ! Habe heute alle Teile bekommen und auch gleich eingebaut und getestet. Roller springt wieder an. Jetzt muss ich morgen nur noch die Gabel und alle andere anbringen. [:’(]

Also ich muss schon sagen. Habe den Roller erst zwei Wochen und schon ne ganze Menge dran rumgefummelt. Aber es macht sehr viel Spass. Könnte ein neues Hobby werden. [:rotate:] Auch wenn es nur ein Plastilbomber ist. Irgendwann kommt mal ne "Richtige ".

@ Pk-Opa… Vielen Dank nochmals für Deine nette Hilfe !

Greetings @ all Marc

Suche noch eine Unterverkleidung für die Sitzbank und neue Schalter für Licht und Blinker. Also wenn jemand was auf Lager liegen hat, bitte melden ! Evtl. auch nen Gepäckträger !

Danke schön Pk-Opa ! Ich hoffe mir kann hier jemand helfen ! [:rotate:]
Vielen Dank nochmal für Deine schnellen Antworten gerade per EMail.

Grüße Marc

Hi Borgi !

Du musst erst den Schlosshalter in das Handschuhfach einsetzen und danach das Handschufach befestigen. Erst ganz zum Schluss den Schließzylinder reinschieben und aretieren. Ich hoffe es klappt !

Komischerweise kann ich nachdem ich das neue Schloss eingebaut habe auch bei abgeschlossenem Schloß, den E-Starter betätigen und meine Kleene versucht zu starten. Springt zwar nicht an (Kontakt unterbrochen) aber richtig kann das ja auch nihct sein.

Grüße Marc

hmm, ich werde das mal testen und mich dann nochmal melden.

Ich habe auch Spass dran .
Kann Dich nur zugut verstehen.