Ich habe einen neuen zylinder montiert...nun habe ich das problem, dass ich schalten kann ohne den kupplungsgriff zu ziehen...ist das normal? ne oder? schafft einen neue kupplung abhilfe>? was kann ich tun?
kennt jemand das problem?
Ich habe einen neuen zylinder montiert...nun habe ich das problem, dass ich schalten kann ohne den kupplungsgriff zu ziehen...ist das normal? ne oder? schafft einen neue kupplung abhilfe>? was kann ich tun?
kennt jemand das problem?
danke für die antwort....werde mich morgen mal dran geben...hoffe es ist nichts wildes.
dann ist wahrscheinlich der kupplungskeil abgeschert,ab und zu klemmt sich die kupplung nochmal fest an den resten
also kupplung raus ,gucken ob der kegel von der nebenwelle noch ok ist
wenn alles noch ok ist, dann brauchste nur einen neuen kupplungkeil einbauen .
ansonsten brauchste ne neuen kupplungskorb (am besten komplettkupplung nehmen)
und wenns schlimm ist, auch ne neue nebenwelle(dann muß der ganze motor auseinander)
vorher solltest du aber schauen ob es nicht vielleicht am kupplungzug liegt (vielleicht zu stramm eingestellt dann drückt die kupplung nicht richtig)
man kann die gänge durchaus auch ohne kupplung schalten ,hat vielen schon im notfall geholfen um wieder nach hause zu kommen .
oder bei rennen kupplungszeit zu sparen[:D]
ist dein kupplungszug richtig eingestellt?
hast du widerstand beim kicken ?
wiederstand beim kicken habe ich ab und zu mal also nicht immer...das wäre auch noch eine frage gewesen