PK 50 vs. V 50 Special

Ich habe jetzt vor mir ne Vespa zu kaufen, aber ich weiss nicht welche, entweder ne restaurierte V50 Special von ca. 1977, komplett restauriert, oder ich suche mir ne PK 50 mit Schaltung.
Was meint ihr ???
Wollte mir die bald holen und im Winter fertig machen.
Ist recht dringend [;)]

wenn du „ordentlich tunen“ willst, wirst du nicht drum herum kommen den ganzen motor auseinander zu bauen. ausserdem heisst ordentlich tunen für mich ein zylinder über 100ccm.
das heisst dann eventuell auch die übersrömer usw. fräsen!!!
wenn dir nur tunen wichtig ist würde ich mir eine pk hohlen, da die schon von anfang an die kontaktlose zündung hat!
schön kann man beide machen.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Hallo

Ich würde die 50 Special nemen! die hat die besere Optik und man kan sie auch gut tiunen und die kontaktlose Zündung kanst du auch einbauen.

[:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]

Aber ich möchte auch Motor machen und ordentlich tunen. möchte aber nicht unbedingt der halben Roller umarbeiten

das post ist zwar schon alt aber: nimm die v50, und den pk motor, motoren austauschen, kabelbaum ändern, dann müsste das passen! und die pk motoren eignen sich am besten zum tunen unter den sf!!

Aber welche ist vom Fahrverhalten besser und haltbarer ?
Ich wollte auf jeden fall über 100ccm machen, aber ich meinte eigentlich das ich dafür nicht soviel an der Karosserie ändern wollte weil die bei der V 50 restauriert ist und der Lack ist auch noch gut.

nimm dir eine V50, hat eine schönere Form[H] [H] [H]

ich würde auch di v 50 nehmen von mir aus gesehen ist sie schöner! und auch leichter!!

VESPA RULEZ