PK 50-Tipps?

Hallo zussammen!

Hab mir grad ne PK 50 XL, Bj. 93 gekauft! Es ist meine erste, bin also noch Neuling und hab kaum Ahnung von der Materie! Leider!
Hier also meine Frage: Hat jemand Tipps für mich parat, wie ich ohne großen Aufwand und ohne , vorerst, viel investieren zu müssen eine kleine Leistungssteigerung erzielen kann? er läuft nämlich nur knapp 50 km/h!
Wie gesagt, hab den Roller gebraucht gekauft, und keine Ahnung wie lang schon nix mehr dran gemacht wurde! Er stand glaub ich 2 Jahre! Umgebaut wurde glaub ich noch nix! Danke schon mal!

tja ans auto ranhängen und dann wirste schneller
nee spass beiseite mach mal den kompl. motor (vergaser etc. sauber und fahr dann nochmal!

1. rennkit (zylinder vergaser etc.)kaufen
    (gibtja verschiedene!!)

2. PK125 Motor besorgen dann biste echt schnell mit wenig aufewand
    (es sei denn die bullen erwischen dich nicht )
    [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:]

Hallo PHUX
Ein paar tips kannste haben. Ich hab mir vor 6 Wochen `ne total morsche Totalschaden-PK50XL (0.-DM) zugelegt, in alle Einzelteile zerlegt, geflext, geschweißt, gespachtelt, lackiert und natürlich technisch auf Vordermann gebracht. Das Teil tat mir irgendwie Leid und ausserdem hat ein Autofahrer meinen Vater von dieser Wespe gekickt… Ergebnis: ein netter Seitenschaden und nach sechsjähriger Standzeit eine Menge Rost!!!
Der Motor ist noch nicht getunt. Weiteres wird sich zu gegebener Zeit finden…

Nach dem Geschwafel erst mal ein paar Auszüge aus meinen Erfahrungen in den letzten 6 Wochen:

Schnapp dir als erstes den SIP-Katalog und zieh dir sämtliche Smallframe-Explosionszeichnungen, alle sonstigen Angebote und SIP-Tips zu den entsprechenden Angeboten rein. Die SIPs sind schließlich Profis und darauf sollte man sich verlassen können. Somit bekommst du nen guten Überblick, was es den alles an O- und Tuningteilen gibt.

1. Auspuff
    Wenn du „unauffällig“ tunen willst, gibt es 2 Möglichkeiten:
    a) Den SITO Plus - größerer Rohrdurchmesser als Orig, relativ laut, aber nahezu originale Optik. Ohne größerem Zylinder keine Leistungssteigerung. (Den habe ich mir angetan)
    b) Den PK 125 Originalauspuff. Der soll leiser sein, und der Anbau soll problemlos klappen…

2. Zylinder - Vergaser
    Nach dem Durchstöbern sämtlicher Foren und SIP-Tips werde ich den POLINI 75ccm Racing montieren - 175.-DM. Sollte mit 75er Düse auch 70 laufen.
    Alternativ dazu mit SHB 19 Malossi Vergaserkit

3. Reifen
    Die Teerschneider 3.00-10 habe ich ins Nirvana geschickt und gegen den SIP Perfomer Spezial Pack 3.50 - 10 ersetzt. Sieht in der PK affengeil aus, war aber wegen der Reifenbreite eine Schweinearbeit.
    Vorne:
    musste ich nur 3mm Beilagscheiben zwischen Felge und Bremstrommel montieren.
    Hinten:

• Schwinge „dezent“ anflexen, um im Bereich der vorderen rechten
    Reifenflanke Luft zu schaffen, sonst schleift es.
  • 2mm Beilagscheiben unter die Felge montieren
  • Auspuff kurz vor dem Anschluss zum Krümmer auseinanderflexen, und
    in einem anderen Winkel zusammenschweißen. - Eine genauere
    Beschreibung dauert mir zu lange. Das Anpassen hat ca. 6 Stunden
    gedauert. So ein Dreck.

Die Wespe hat keinen Spurversatz und fährt sich top.

Ich hoffe es hilft dir etwas

Viel Spaß

Sko