PK 50-Tipps?

Hallo zussammen!

Hab mir grad ne PK 50 XL, Bj. 93 gekauft! Es ist meine erste, bin also noch Neuling und hab kaum Ahnung von der Materie! Leider!
Hier also meine Frage: Hat jemand Tipps für mich parat, wie ich ohne großen Aufwand und ohne , vorerst, viel investieren zu müssen eine kleine Leistungssteigerung erzielen kann? er läuft nämlich nur knapp 50 km/h!
Wie gesagt, hab den Roller gebraucht gekauft, und keine Ahnung wie lang schon nix mehr dran gemacht wurde! Er stand glaub ich 2 Jahre! Umgebaut wurde glaub ich noch nix! Danke schon mal!

tja ans auto ranhängen und dann wirste schneller
nee spass beiseite mach mal den kompl. motor (vergaser etc. sauber und fahr dann nochmal!

1. rennkit (zylinder vergaser etc.)kaufen
    (gibtja verschiedene!!)

2. PK125 Motor besorgen dann biste echt schnell mit wenig aufewand
    (es sei denn die bullen erwischen dich nicht )
    [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:]

Hallo PHUX
Ein paar tips kannste haben. Ich hab mir vor 6 Wochen `ne total morsche Totalschaden-PK50XL (0.-DM) zugelegt, in alle Einzelteile zerlegt, geflext, geschweißt, gespachtelt, lackiert und natürlich technisch auf Vordermann gebracht. Das Teil tat mir irgendwie Leid und ausserdem hat ein Autofahrer meinen Vater von dieser Wespe gekickt… Ergebnis: ein netter Seitenschaden und nach sechsjähriger Standzeit eine Menge Rost!!!
Der Motor ist noch nicht getunt. Weiteres wird sich zu gegebener Zeit finden…

Nach dem Geschwafel erst mal ein paar Auszüge aus meinen Erfahrungen in den letzten 6 Wochen: