Pk 50 N tunen

Hallo habe seit 2 Wochen eine PK50N hatte vorher nen Benelli K2 der lief 120km/h das ist auch meine vorstellung was die vespa laufen sollte was kann ich tun was empfiehlt ihr mir (am besten billig)

Vespa PK50N Bj: 1981

MfG Banjo

glaub du wirst die pk 50 S meinen oder?

naja 120 km/h…

da musst schon ordentlich viel kohle reinstecken.

übersetzung langhubwelle
130-136 ccm zylinder
vergaser
ansaugstutzen
auspuff

und auch dann wirds schwer die so schnell zu bekommen.

Moin naja danke aaber jetzt weiss ich wiso der mir 170 gegeben hat und erno ich muss ja wohl wissen was ich habe und das ist eine PK 50N gewessen

da ist mjeine Vespa als anhang wie gesagt erst 2 wochen in meinem besitz optik kommt erst wenn das technische stimmt weil wenn mir das zu teuer wird verkaufe ich sie aber mal sehen ich weiss nicht mal was das ding wertz ist habe auf jeden fall von einem händler 150 euro geboten bekommen

ach, schau mal unter der Motorklappe nach, da müsste die Rahmennummer eingestanzt sein, dann lässt sich ganz genau sagen, wasd du da hast. Der Einzel-Schwingsattel ist auf keinen Fall original!

also 250.- bis 300.-€ wird die schon noch wert sein.

an deiner stelle muss (sollte) verbaut werden:
136er Malossi
25er direkt und membran angesaugter vergaser
vollwangenwelle
zirri silent oder simonini D&F
2.54 primär
starke kupplung
perfekt wäre eine elektronische zündung mit leichtem lüfter

dann muss natürlich alles sauber gefräßt und abgestimmt sein, dann hast du die 120 km/h sicher!
(ausser du wiegst 100kg)

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

also den 177er kannst mal ganz vergessen. der passt da nicht drauf. 139 ccm ist mit anderer kurbelwelle möglich. mehr geht abe rnicht. wirst schon so um die 500-700 euro reinstecken müssen um auf 120 km/h zu kommen

ne es ist ein pk50n naja habe für 119 euro nen 177ccm zylinder gesehen bringt der alleine nix?? bin mir aber nicht sicher unterwas ich die teile hier suchen muss unter px/etc.

Original von erno: Deine ist übrigens eine V 50 N - keine PK.

Ist auch keine V 50N sondern eine „normale“ V50 Spezial. Eckiger Lenkkopf, wahrscheinlich Plastikkaskade, Lenkerendenblinker (gabs auch mit 4fach).

Hat aber vom Motor her das gleiche Gehäuse wie eine 50N oder eine PK (PK50N gibt es nicht). Tuning würde ich zu ner 125er Rennwelle, nem 133er Polini, nem 24er Vergaser mit Drehschieberstutzen, 2,56/2,54er Übersetzung und Zirri Silent raten. Verstärkte Kupplung und elektronische Zündung (und 4Gang, falls deine noch ein 3gang Getriebe hat) sind auch anzuraten.

Einfach, unkompliziert und für wenig Aufwand viel Leistung. Desweiteren durchaus ausbaufähig.

Der 177 ist für die PX, die hat aber einen ganz anderen Motor…
Deine ist übrigens eine V 50 N - keine PK.