PK 50 mit DR 75 oder 102 BRIEFKOPIE

Hallo!

Ich möchte meine PK50 mit einem 75er oder 102er - Kubiksatz ein wenig auf die Sprünge helfen.
Das Ganze soll natürlich auch legalisiert werden. Mehr als 102 möchte ich nicht, um einen Tausch der Kurbelwelle zu vermeiden. Ich möchte ein wenig mehr Leistung für den Zweimannbetrieb, Vmax ist mir eher egal.

Mein TÜV-Prüfer ist eigentlich sehr umgänglich, benötigt nur ein wenig "Papier", damit die Arbeit weniger ist für ihn. Die Eintragung eines 135er DR auf einer PX80 war im letzten Jahr überhaupt kein Problem bei ihm.

Ich habe schon intensiv gesucht, aber finde leider wenig bis gar nichts für eine geänderte PK50.
briefkopien.de.vu ist auch augenscheinlich offline.  

Hat jmd. das o.g. Setup irgendwie eingetrageben bekommen und kann mir mit einer Kopie des Briefes bzw. des Gutachtens helfen? Vielen Dank im Voraus.

Grüße 

M. Hillebrand

Geh mal ins German Scooter Forum , melde Dich da an geh in das Smallframe Topic. Da in Briefkopien gucken, meine das ist Briefkopien.vu aber da gab es mal Probleme mit dort ist aber der richtige link. Hab da vor kurzem selber erst geguckt und bin mir zu 100% sicher das dort eine PK 50 mit 102ccm eingetragen ist.

Verstehe dein vorgehen nur nicht wenn einen 102ccm Zylinder drauf machst musst Du eh die Primär tauschen da kann man dann gleich auch die Kurbelwelle ändern. Kurzhub Zylinder gibt es übrigens bis 115ccm.