PK 50 Lenker auf die PK XL2

Moin Jungs,

Also ich würde gerne diesen doch recht , sagen wir mal, unschönen XL2 Lenker gegen den einer normalen PK tauschen!
Ist das technisch möglich?

Jo aber dafür ist dieser Satz ja gemacht, dann laß ihn doch drehen, der ist ja quasi unkaputtbar!!!

Naja dann würd ich dir lieber den 100er Pinasco empfehlen !
der hat genauso viel ps aber mehr Kubik!

Was willst den wissen?

Mfg pierreandre!

PK50XL2
DR 75ccm Formula
Pinasco Ritzel
19ner Gaser
Leo Vince Puffer

Jo, das wär dann was für den verkackten Winter, da hat man ja eh genug Zeit und im Sommer möchte ich wenn möglich fahren!!!

Stimmt über die Schaltung habe ich garnicht nachgedacht, das könnte ein kleines Problem geben!

Habe auch schon über diesen Satz nachgedacht…

An meinem jetzigen Motor ist nur das gemacht was auch unten steht soll ja mein Vorführmotor werden also nichts gefräßt!

Habe von einem sehr weisen Rollerfahrer gehört das der 75ccm Polini HP einer der besten Sätze sein soll die man(n) sich kaufen kann, deswegen ist der Preis auch nicht von ungefähr!

Original von Vespanoob: Ja dann würd ich dir auch mal ein längeres primär empfehlen...
Recht hast Du! Da ich aber noch nen Kompletten HP4 Motor im keller liegen habe wird dieser erstmal verbaut und wenn der wirklich echte 75km/h (aussage von "PK-Opa" und "Durchfall"!) geht sollte mir das diesen Sommer erstmal reichen! Und mein jetziger Motor wird dann zum "Vorführmotor" zurück gebaut!

Ey könnt ihr euch auch mal über das thema
PK 50 Lenker auf die PK XL2 unterhalten weil das mich auch mal intersieren würde

Ja dann würd ich dir auch mal ein längeres primär empfehlen…

Das kann ich nicht bestätigen, denn das ist ja auch ne sache wie gut Du ihn einfährst. Dann ist der besagte Satz ja auch noch ein Aluminium Zylinder also was für die „Ewigkeit“.

Naja , du musst es ja wissen. Trotzdem würd der Motor es dir danken wenn du ein längeres primär drin hast. Weil auf dauer ist das gar nicht gut …

Original von Vespanoob: Naja , du musst es ja wissen. Trotzdem würd der Motor es dir danken wenn du ein längeres primär drin hast. Weil auf dauer ist das gar nicht gut ...
Aber eine längere Primär heißt auch immer eine Einbuße bei der Abfahrt und das ist gerade im Hamburger Stadtverkehr echt nervig!!! Bin im grunde nicht "so" heiß auf ne große Entgeschwindikeit sondern möchte halt gut "mitschwimmen" können!

wenn ich jetzt nen alten pk lenker auf eine pk xl2 mont. haben möchte was für ein aufwand würde das machen und was muß genau gemacht werden

Aber musst bedenken das der Hp4 Motor bei 75 scheisse hoch dreht.
Bei meinem langen Primär dreht die bei 75 noch sehr wenig…

Mein Pinasco 100ccm ist auch ein Aluzylinder

Ich glaub therotisch ist das möglich. Hab ja auch schon überlegt ob ich das machen soll.
Aber du musst dann komplett alles umbauen mit den Blinkern und so
und du musst den schaltgriff verändern da bei der xl 1 das über 2 züge geht und bei der xl2 über nur einen !

Müßte aber zu bewältigen sein wenn du ein bisl basteln kannst!

Jo haste recht. Sind bei dir die Überströmer vom Motor , an dem Zylinder angepasst?
weil das hab ich bei mir gemacht als ich das primär eingebaut habe.
Nachher als der Motor wieder eingebaut war , hab ich sogar noch mehr Anzug gehabt obwohl das lange primär drin ist !!!