PK 125 Motor unter v 50

Also will unter meiner V50 einen Pk 125 Motor mon.
Was muß ich alles beachten was kann ich alles falsch machen.

der pk motor ist vom gehäuse her der gleiche wie der der v 50 es kann sein das der ansaugstutzen etwas anders gebogen ist aber kein problem schraubt man hat denn von der v 50dran bzw wenn es ein drei loch stuzen ist könnte mann auch denn membran nehmen von polini oder so denn gibt es für 16 und 19er gaser
aber es gab eine pk 80 bzw eine 125 er smallframe du könntest auch nen px motor unterbauen musst halt nur die schaltzüge erneuern sprich gegen die der px tauschen falls sie nicht lang genug sind das bei der px die schaltraste an der seite ist und nicht unter dem motor
wenn ein spar tipp nehme einen px 80 motor denn bekommst du für kleines geld bei ebay mit nem 135er kopf drauf
dürfte für die v50 reichen

Ich will das teil so original wie möglich lassen nur mit mehr power

hi also ich baue gerade en et-3 motor unter ne v50 spezial!!!

da passt alles!!!

wenn du en pk motor einbauen willst musst du an der karrosserie arbeiten!!!

da des sonst mit dem stutzen nicht hinhaut!!!

gruß et-3_freak[:dance1:]

Wer hat denn noch ein brauchbaren ET 3 oder primavera motor

hi.

der px motorblock hat net andre form wie der der et3

aber zwischen et3 und pk motorblock is so gut wie kein unterschied

dann bau den originale auf nen gröseren zylinder und nee renn welle nichts frässen wenn du wieder rückrüsten willst und bei nem rennzylinder nim ne primär dazu gibt es verschieden abgestuft[:smokin:]

Hallo Gromo …

Am einfachsten bei der V50 ist einen Primavera 125 Motor zu nehmen.
Den hängst du ein schließt genau soviel Kabel an wie bei der v50 und los gehts.

Der et3 Motor ist übrigens wie alle smallframe Motoren baugleich mit dem der v50 hat nur eine elektronische 6v Zündung und einen etwas kräftigeren 125er Zylinder.
Hier laufen die Kabel zur Zündbox etwas anders wie bei der fuffi, ist aber easy umzubauen. Diese Motoren sind sehr gefragt … kommen meistens aus Italia.

Beim PK 125 Motor musst du auf 12v umbauen, d.h. du brauchst einen zusätzlichen Spannungsregler, einen 12v Blinkergeber, 12v Leuchtmittel, einen anderen Lichtschalter von der PX (mit Hupknopf), einen Bremsschalter von der PK/PX und du musst den 6v Kabelbaum ergänzen/umbauen. Das bedeutet natürlich mehr Arbeit aber es lohnt sich, denn du hast einfach mehr Licht und kannst die Zündung genauer einstellen und natürlich ist der Zündfunke stärker/besser etc. Natürlich brauchst du auch den 19er Ansaugstutzen von der Primavera/et3 dann musst du am Rahmen nix tun.
Nicht vergessen sollte man die Schaltzugrolle oben im Lenker. Da die PK 125 an der Schaltzugaufnahme eine Rolle hat epfiehlt es sich oben im Lenker auch die Kunststoffrolle der PK zu nehmen weil das Schalten dadurch viel besser geht.

Ich habe mir einen PK 125 Motor zugelegt und will demnächst auf 12v umbauen.
Wenn du noch Infos, Schaltpläne etc. brauchst kann ich sie dir zuschicken.

Ich schließ mich dem gesagten an, ansonsten noch: keinen PX Motor reinsetzen!! Ist schwierig, ohne Rahmencut nicht zu machen, sieht scheiße aus und deine Elektrikprobleme wirst du damit auch nicht los.

Zum 125 Motor fällt mir noch ein: er könnte doch auch für die 125 die 6v Fuffi Zündung nehmen dann kann der Kabelbaum doch bleiben wie er ist- oder Denkfehler bzw. passt der Konus nicht, was meint ihr?

Gruß Bene

Hallo Rolling-DD  habe eine alte pk50xl mit defektem Motor bekommen und wollte das hier einen 125 motor einbauen ist das möglich und bekomme ich da auch TÜV

Ich würde aber an deiner Stelle mal mit dem Tüvbeamten vor Ort reden, wenn der sich mit Vespa etwas auskennt.Wo kommst du denn her?

Ich brauche doch bei einem PK motor nur einen anderen ansaugstutzen oder.
@ et3 freak wenn du noch einen motor hast oder irgend wer kann er sich gerne bei mir melden

da passt alles!!!

also wenn er nen pk 125er motor hat
ist am leichtesten zu montieren züge passen alle das einzige ist halt das er etwas an der elektrik änder muss was aber für nen bastler kein thema ist da wie ich vermute die pk 125 eien elektronisch zündung hat sprich pick up statt unterbrecher und die stecker halt nicht auf die v 50 passen einfach neue drauf und gut ist
und wenn es nicht auffallen soll passt das prima von aussen sieht er genauso aus wie der 50er bis auf die motor nummer[:smokin:]

JA ich würde ja einen et3 125 motor nehmen nur hat der Motorblock nicht so eine form wie ein px motor oder vertue ich mich da gerade.
Gibt es denn nicht auch einen pk 125 motor ohne e zündung.
Ach ja und einen pk motor kommt man doch besser dran als an einen et3 125 motor

Er wird dir wahrscheinkich nicht mehr antworten, da es seit 2006 nicht mehr online war...

Also ertsmal tachschen.

Ich würde dir empfehlen nen primavera oder et3 125 motor zu nehmen: a:etwas schenller
b:mit tuning noch schneller als pk zu bekommen
c:und das wichtigste man muss nichts verändern!!!
je nach dem nur ne andere Zündspule, kostet ja aber kein geld!!!

da passt alles!!!