PK 125 Falschluft??

Hallo Alle!
Ich bin ziemlich neu hier im forum, hoffe trotzdem dass ihr mir helfenkönnt:
Meine PK 125, noch original, neue batterie, neuer vergaser, hat folgendes problem:
Nach einiger fahrzeit ca. 5min fängt sie im stand an hochzudrehen [[:O]] !!
Vorher im „kalten“ zustand habe ich keine probleme…
Ich denke am vergaser liegt es nicht, dachte da eher an falschluft ziehen…[:rolleyes:] …oder was meint ihr???

danke für eure hilfe

ps: sorry wäge de schriibwis, be en Schwiizer [:D] !!!

Nun, das schtimmt, habe ich mir noch gar nie überlegt…
Nein, eigentlich brauche ich den choke fast jedesmal.
Ich werde mal mit der Luftschraube anfangen, ich denke du könntest recht haben, das der vergaser nicht optimal eingestellt ist, den der ganze motor wurde neu aufgebaut, bzw. abgedichtet…
…ok, werde am weekend eh mal ein bisschen schrauben (carbon sitzbank, polini-topf…u.s.w.!)

vielen Dank für die Antworten, waren mir sehr hilfreich

greetz

Don [:smokin:]

Dreh mal den Vergasser an der einstellschraube weiter auf!! Hat sie den wenn du gas gibst ein drehzahl loch??? Also fallt sie wenn du auf einmal aus dem Stand vollgas gibst ab und dreht dann erst hoch ??

Gruss Burton

Vielen Dank für all die Antworten![:bounce:]
…kenne wenig foren bei denen ein newbie gleich so gut beraten wird!!!

• Ok, ich cheke mal di dichtungen rund um vergaser, sprich ansaugstutzen.

• hmm, nun ja, man kann schon sagen dass sie ein „loch“ hat…ein kleines! Könnte dies ein hinweis auf nen defekt sein??[?[]

mfg Don

Wenn sie dieses loch hat dann ist der vergasser nicht gescheid eingestellt und auch eine erklärung warum sie im stand hochdreht!!! hatte das selbe problem jeder hat gemeit die zieht falschluft könnte ich aber irgendwie nicht glauben da´ich sie neu abgedichtet hatte und bei solchen sachen immer recht ordentlich bin!!!

Also habe ich sie mir mal im Standgas vor mich hingestellt und die hauptluftschraube llagsam weiter raus gedreht bist dieses stardloch weg war!!! und siehe da sie lief auf einmal auch normal wenn sie warm war!!!

Dein roller springt auch bestimmt gut ohne schock an oder!!??

Gruss Basti

Hi Don,

also ich würde auch auf Falschluft tippen,
check mal die Dichtung von deinem Ansaugstutzen ansonsten kannst Du auch mal nach dem Filzdichtring (Pos. 4) schauen ob er überhaupt vorhanden ist…
ansonsten überprüfe mal alle Dichtungen/Anschlussmöglichkeiten zwischen Vergaserauslass und Motoreinlass.
Anbei solltest Du wenn alles funktioniert hat eine E-Zeichnung vorfinden die Dir die Suche erleichtern könnte.

In diesem Sinne… the HNO