Pinasco "schärfer machen"

Hey, hab nen Pinasco 125 ALU auf ET3 mit Polini Banane und 19er Gaser. Der läuft jetzt nur minimal besser(95kmh,Beschleunigung fast gleich) als der Original Zylinder. Düse ist abgestimmt, Zündung aber noch nicht eingestellt.
Hab mir etwas mehr von dem Zylinder erhofft.

Kann mir jemand sagen wie ich das Ding evtl. noch ein bisserl „schärfer“ machen kann?, 24er Gaser wird meiner Meinung nach nichts bringen.

Das mit den Überströmen hab ich mir auch schon überlegt.
Bin mir aber nicht sicher ob ich das bei dem Alu Zylinder einfach so machen kann. Außerdem ist er Nicasil beschichtet und ich weis nicht was das ausmacht, wenn ich dann daran rumfräse.

Weiß jemand ob das einfach so geht, oder geht dann die Haltbarkeit flöten??

Nein,

der 125er Pinasco ist nicht gerade der Leistungshammer…auch von den Steuerzeiten her nicht. Was mich ehrlich gesagt wundert, da es ja ein Alu Zyli ist, der eigentlich viel besser mit hohen Drehzahlen klar kommt.

Um dem Zylinder noch mehr Leistung zu entlocken solltest du auf jeden Fall mal nen 24er Gaser montieren, Einlass bearbeiten, Kurbelwelle auf „renn“ machen, Überströmer vergrößern / angleichen, und dann vor allem: nen ordentlichen PUFF! Viele vergessen immer wieder: beim 2 Takter ist der Auspuff das a und o für höhe Leistung! Was meinst du warum es bei den Largeframes RZ Evo Anlagen gibt die mal eben 300 euro kosten…die haben es aber auch in sich.

Schau mal hier:

http://mitglied.lycos.de/drworbel/

da ist ein netter AUSPUFFTEST…

Bei dem kumpel von rig und mir sind die überströmkanäle aber auch dezent aufgerissen, das bringt schon ne ganze menge. normalerweise müste der pinasco mindestens genauso laufen, wenn nicht besser.

Gruß DRKiller

NO plastic, stay tin [:smokin:]

P.S. das moped von unserem kumpel läuft grad aber nicht

ET3 = Primavera oder???
Also n Kumpel hat n 133? Polini, Polini Righthand und n 24er Gaser und die geht wie scheisse! Ich denke mal so 110 sind das locker!