Pinasco Ritzel

Passt das Pinasco Ritzel jetzt eigentlich auch bei einer PK50XL2 ???
Weil ein bekannter gefragt hat ob ich ihm das drauf machen kann, und ich mir jetzt gar nicht mehr sicher war. Kenn die großen unterschiede zwischen XL2 und PK Motoren nicht so genau.

kauf dir das Ritzel nicht!!!
Ich habe den Fehler gemacht und muß sagen, daß es rausgeschmissenes Geld war! Mein Roller fuhr anschließend nur ca. 3-4 km/h schneller. Außerdem macht das Ritzel ziemlich penetrante Geräusche die erst nach langer Einfahrzeit vorbeigehen. Mal ganz abgesehen vom Einbau!
Mein Fazit: Es lohnt sich einfach nicht.

hatte das Ritzel mit einem 85er Polini und 19er Vergaser+ original Übersetzung montiert und wie gesagt…

Die PK50XL2 hat serienmässig ne längere Übersetzung als die 4-Gang V50 und die PK50XL.Daher klappts da nicht,was ja auch völlig unnötig ist

ich weiss nicht ich dachte eigentlich dass die alle relativ gleich und kompatiebel sind, das einzige was sich wirklich unterscheidet bei den Smallframe motoren ist das die Ansaugstutzen und die Auspuff anlagen unterschiedlich sind, ich glaube dieses Ritzelmüsste bei allen 4 Gang 50ccm smallframes passen!

m.f.G. Andy

nee ich hatte es an einer V50. macht aber keinen Unterschied. die 10-15 km/h sind völliger Schwachsinn. Ich kenne noch zwei andere die das Ritzel auch eingebaut haben und das höchste von dem ich gehört habe sind 5km/h steigerung. Da mußt du halt überlegen ob die dir das wert sind! mit der PK bin ich mir nicht sicher ob das passt. am besten echt beim händler fragen.
Ach ja: die pfeifgeräusche auf der ersten 1000 km sind auch nicht gerade bullenfreundlich.

Vorsicht… bei der XL2 ist an der Primär bzw. Kupplung irgendwas ganz anders als bei den anderen Smalls… ruf einfach bei dem Laden an, wo dus kaufen willst, und frage da nach, dann hast du auch später wen, dem du richtig was geigen kannst, wenns nicht passt :slight_smile:
Würde es übrigens nur auf 75 oder 85cc montieren, nicht kleiner, nicht größer…

Mfg Manuel

Smallframes sind die geilsten Roller!

?!? Ist das Ritzel echt so sinnlos? Ich hab gedacht, des hat doch 2 oder 3 Zähnen mehr, oder? Und in den katalogen und so steht ja auch immer von "blablabla,…10-15km/h plus…blablabla!
@bastite: hattest dus an ner XL2 dran? geht jetzt aber schon bei dem motor, oder?