Pinasco - Ritzel

so, hab jetzt grad bei sip den vergaserkit bestellt.
zu meiner freude, wurde mir am telefon mitgeteilt, dass sie sogar ein pinasco-ritzel haben, dass auf die PK50S passt. ;D

natürlich hab ich es gleich bestellt.

nun die frage:

wie bau ich das ein?

ist das richtig:?

• hinterrad ab
    -bremstrommel ab
    -dann den kupplungsdeckel ab. nun müsste ich vor mir den kupplungsdeckel sehen. ober diesem ist ein kleines ritzel. DIESES MÜSSTE ICH JA AUSTAUSCHEN!

→ mit was ist dieses ritzel befestigt??? mit einer mutter/imbus???

dann müsste ich ja die schraube/mutter lösen und das ritzel rausziehen können.

→ d.h. ich MUSS DEN MOTOR NICHT SPALTEN`???

wer kann mir genäueres dazu sagen? oder noch besser: wer hat mit der montage erfahrungen/eine anleitung dafür???

mfg

PS: danke für eure antworten

Hallo,

kann etwas problematisch werden mit dem Lösen und Anziehen der Mutter auf dem Ritzel.
Ich nehme als Ersatz vom Spezi.Werkzeug(Keil) immer einen dicken Schraubendreher den ich zwischen die Zahnräder stecke.

Ist aber sonst im Graße und Ganzen easy und nicht vergessen immer Dichtungen und Splinnt erneuern![:look:]

hat niemand hiermit erfahrung???

Du sagst es ja eh schon wie es geht.

Hinterad runter, den Rahmen am besten mit nem Bierkasten abstüzten, Bremstrommel runter, Kublungsdeckelrunter und schon siehst du das Ritzel. Mit nem Schlüssel öffnen, das alte runter, das neue drauf. Mutter wieder fest anziehen, Kupplungsdeckel wieder drauf, Bremmstrommel wieder drauf, Hinterrad drauf und dann durch die gegend heizen.

Gruß