Weil mein Sito so langsam knattert wie sau bin ich grad auf Auspuff-Suche
Hat jemand von euch schonmal den Pinasco Puff den der Rollershop und ScooterCenter jetzt wieder anbieten schon auf nem 177er Polini gefahren?
Wie siehts da aus mitm eintragen? Das der kein Gutachten hat is mir klar aber wie laut is der aufm Polini? BSAU?
Leistung? Verarbeitung soll ja gut sein, aber das würd ich gern von jemandem hören der ihn schon gefahren hat, weil das ding is ja mit 200 euro auch nich so billig wie die anderen scheiß italiener!
Könnt ihr den empfehlen?
Weiß jetzt echt nicht was ich will, Pinasco und ein zwei wochen hungern oder gleich PM oder SIP Evo und am besten gar nix mehr fressen!
Läuft ähnlich wie der Simonini! Sieht halt nur nett aus. Der war früher auch nicht halb so teuer wie heute!
Eine Leistungsmessung habe ich selber noch nicht gesehen. Ich habe mir ja auch aus unwissenheit den scorpion zugelegt. Letztes jahr zwar noch auf einem pinasco177 aber das war nicht so pralle. Unten rum ging nicht so viel und oben rum hat der puff das gemisch sehr abgemagert. Habe jetzt ein polini, dafuer aber mit langhub. Da sollen dann auch die grossen puff besser gehen. Habe dazu den auslass auch stark vergroessert. Ich habe hier mal ein post gemacht, Puff und Steuerzeiten hiess das, da ist ein programm verlinkt, da kann man mal eine idee bekommen, was fuer ein auspuff man fuer sein motor braucht und was man veraendern muss um den motor an den auspuff anzupassen.
ja, und polini177 auf langhub mit fussdichtung ist eben auch nicht unproblematisch, zu dicke kolbenringe! naja, noch ein paar tage, dann kann ich das erstemal damit fahren und sobald das ding eingefahren ist, gibt es auch ein leistungsdiagramm, allerdings dann mit 30er vergaser…
Viel Glück. Beim SCK solls momentan welche geben, ansonsten wirds nich einfach werden einen zu finden. Und billig schomma garnicht!
Ja jungs hab mich jetzt fürn T5 Puff entschieden, brauch jetzt nur noch einen!
@ atom
ja wird auch für 125er gebaut. war aber am samstag mal wieder im rollershop, das teil soll nicht so gut sein, ungefähr wie simo oder polini.
ich hab mir das teil angeschaut sieht geil aus is aber viel zu teuer!
jau!
Man Munkelt sogar schon, dass es die Dinger bald in Serie gibt
über den origanel T5 mit 125er krümmer hab ich auch schon viel gelesen, kann mir aber kaum vorstellen, dass der genauso viel oder gar mehr als n JL auf nem 177er bringt,
Ich denk der wird vielleicht etwas besser gehen als mein sito plus, bin ja auch zufrieden(für das geld)aber die kiste is halt übel laut, aufm originalen gings noch aber mit 177er kannst vergessen und das ding wird ja auch nicht leiser.
Falls ich mir jetzt doch nen JL/SIP puff kaufen sollte, dann erwart ich natürlich auch was für das geld, kostet schließlich fast soviel wie ich für meinen roller bezahlt hab!
Hat vielleicht jemand n link parat mit Leistungsmessungen?
T5 puff auf 177er? oder JL? oder sonst noch was?
Am besten mit 24er
Aber sol der Sito+ nicht ziemlich aehnlich dem t5 sein? nur das der eben schnell durchrostet…
Ist der Pinasco den fuer die 125er reihe gebaut?
uebrigens sollen diese grossen resonanz auspuffe wie sip ja nicht so gut auf dem 177er laufen. die die es heute auf dem markt gibt sind alle fuer die 2XXer gebaut und damit etwas zu gross. angeblich bekommt man dann ein sehr schmales resonanz band, d.h. die gute leistung wirkt nur in einem sehr begrenzten drehzahl bereich. ganz gut soll da ein original T5 mit 125 kruemer sein.
hi,
ein standard t5 auspuff!?