Pinasco ist schrott

Also heute wars endlich soweit. Mein Pinasco ist schrottreif.
Hab ich ja schon gewundert warum mein Motor so wenig Leistung in den letzten Tagen hatte. Und auch bei geringer Drehzahl einfach ausgegangen ist. Also nehmen Vespapower und ich den Zylinder runter und siehe da : Oberer Kolbenring total weg(Rasselt im Auspuff;D )und Kolben komplett fratze. Und was war schuld? das scheiß Nadellager hat den Geist aufgegeben.
Jetzt muss ich wieder NO-Name 80ccm fahren.
Möchte vll einer noch den Zylinder ohne Kolben haben? Die Laufbahn ist noch top in Ordnung

Hat einer von euch ne Rennwelle zu verkaufen
dadurch das das Nadellager im arsch ist , hat die Kurbelwelle auch einen weg. Also ruhig bei mir melden!

@Mari: Danke für das Angebot, aber ich werde mir die Welle wohl besser neu kaufen und mit dem Polini 100ccm hab ich keine Erfahrungen…

Ich hätte folgendes:

105er Polini
Rennwelle Mazzucchelli 20/20mm
20er Dellorto Vergaserkit DS
3.00 Primär

Damit garantiere ich echte 80km/h auch Bergauf!

Zustand der Teile ist absolut OK, werd bei bedarf auch Fotos machen.

GrUsS MaRi

Das wird schon :stuck_out_tongue:

Rumkugeln tun rum kugeln.

ja würd ich auch sagen. geiles teil der polini 105

• 133er polini doppelt gesaugt
  • 24er gaser
  • 29er primär
  • rennwelle
  • polini schnecke
  • 12V ele. Zündung

ich bin den auch schon gefahren.

ist ein recht problemloser zylinder mit ner menge kraft. der stärkste zylinder in der klasse ist aber noch immer der malle 112 direkt gesaugt. weiß aber nicht obs den noch wo zu kaufen gibt

Also nen Lochkolben hatte ich noch net…

Pluch 80ccm (Pinasco schrott)
3.00 primär
19er Vergaser

Suche: Membranass für ne PK

Gruss Vespanoob

Original von Vespanoob: ....und mit dem Polini 100ccm hab ich keine Erfahrungen..

Dann wird´s Zeit diese Erfahrung zu sammeln. [:D]

Ich hab mich mit MaRi schon mal über diesen Zylinder unterhalten. Der hält echt ne Menge aus. Und mehr Leistung wie der Pinasco hat der auf alle Fälle.

gruß

rennwelle kosst neu um 75 €, also bezahlbar, such lieber ne HP4

@Eisbär: ich fahre nur momentan den no-name 80iger da ich sonst keinen anderen Zylinder habe und ich damit noch zur Schule jeden Tag muss. Fahr zwar nur noch 65 ;D und hab nen Anzug wie ne Mofa wegen dem langen Primär [:’(]
Naja und nur nen Kolben zu kaufen hab ich kein Bock drauf, werde mir den komplett neu kaufen den Zylinder
hat den einer von euch noch interesse an den gebrauchten Pinaso 100ccm Zylinder von mir??

Erstmal BEILEID!!

Aber sei froh das dir so etwas nicht auf dem Weg zu einem Run flöten geht, sondern direkt vor der Haustür. [;)]

Ich würde an deiner Stelle auch zu einer NEUEN Rennwelle tendieren.

Aber wieso willst du jetzt 80ccm fahren?? Es gibt bestimmt einen neuen Kolben von Pinasco?!? Da sind auch neue Kolbenringe bei!

Gruß

So hab mich entschieden :
Kauf mir morgen ne neue Rennwelle + nochmal den gleichen Zylinder . Da der Pinasco bei mir nur gute Erfahrungen gemacht hatte.

Original von Vespanoob: ein sau teueres Walzlager für die Lima-Seite,

Die sind zwar wirklich sauteuer, aber beim Einbau sind die sehr angenehm!! Desweiteren sollen die Drehzahlfester sein. [;)]

Da bin ich ja erleichtert das das ne gute Entscheidung von mir war das Walzlager zu nehmen…
Ich freu mich schon wenn ich endlich den scheiß 80iger(mit Riefen bei einem zu langen Primär) runter reißen kann und das neue Setup fahren kann

@ Oba auf der Zündplatte sind zwei Makierungen. Welche ist die richtige?

Pluch 80ccm (Pinasco schrott)
3.00 primär
19er Vergaser

Suche: Membranass für ne PK

Gruss Vespanoob

So ich hab mir heute folgende Dinge bei SIP bestellt:
Rennwelle+ das Nadellager, nen neuen Kolben für den Pinasco,ein sau teueres Walzlager für die Lima-Seite, und natürlich das andere Kurbelwellenlager. + natürlich die ganzen Dichtungen und Simmerringe…
Ich hoffe durch die Rennwelle noch mehr Leistung aus dem Pinasco zu bekommen da mir das vorher doch ein bisl zu wenig war!!!

ich glaubs eher weniger das Nadellager war über ein Jahr in Gebrauch. Ich hätte es doch mal wechseln sollen

Also ich brauch nen Zylinder der so viel Leistung hat wie der Pinasco oder mehr, und der auch so viel aushält!
Hat den einer Erfahrungen mit dem Polini 102ccm?