Pinasco ET3

Hallo!

Ich fahr ne ET3 und bin mit der Leistung eigentlich zufrieden…!
Nun hab ich vor geraumer Zeit einen ET3 Motor aus Italien nachhausegezogen mit Vergaser, Auspuff, Dämpfer und so weiter!
Danach hab ich festgestellt, dass auf dem Motor ein Pinasco Zylinder Montiert ist- schätzungsweise ein Pinasco ET3 Zylinder, da der Italiener gesagt hat es wäre ein ET3 Motor…naja, auf alle fälle möchte ich jetz gerne wissen ob der Pinasco Zylinder mehr leistung bringt als der orginale Piaggio Zylinder - würde es sich lohnen den Motor zu Tauschen, oder bringt es nix?
Der Pinasco Zylinder is ja aus Alu oder?

MFG
Smfr.[;)]

Also wenn du darin geübt wärst, gings ganz schnell.
Hast du vielleicht einen Kumpel, der das schon mal gemacht hat, der dir helfen könnte?

Aber andererseits; wenn du mit dem Motor soweit zufrieden bist
lass ihn drinn.
Nachher bist du vielleicht nur entteuscht wenn er nicht richtig läuft.
Jetzt weißt du was du hast. Kannst ihn ja im Winter immer noch mal umbaun und dann sehn wie er läuft…

Naja
Mein dad hat 8 Motorräder, der würde sich da bestimmt n bisschen auskennen[;)] aber im Sommer will ich nix riskieren und bleib lieber beim guten alten ET3 Motor
ich lass den orginal Motor drinnen, da glaub ich hab ich mehr freude dran-der winter kommt ja noch;D
Danke für die ganzen Antworten

MFG
Smfr.

was hat der pinasco denn für einen Hubraum? Oder einfacher, miss mal die Bohrung des Zylinders. Hat der Zylinder einen direkteinlass oder sieht er aus, wie der normale Originalzylinder? Ob er aus Alu ist bemerkst du selbst, da er wesentlich leichter ist als ein gußzylinder. Wenn du ein Bild hast, stells mal rein. Mehr Leistung als der originale ist schon wahrscheinlich, aber wohl nicht sonderlich viel mehr. Pinascos sind normalerweise zuverlässige durchzugsstarke ersatzzylinder für den originalen. Außnahme ist der Pinasco 121ccm Direktansauger mit einlass direkt in den Zylinder. Falls du so einen hast, mail mir bitte, suche ich schon lange und ist leider schon lange außer Produktion.

[:dance3:]

Servus

bin bis vor kurzem auch den Pinasco ( 130ccm ) auf der ET3 gefahrn. Also der geht schon etwas besser, allerdings nur mit
angepassten Düsen und Zündung. Als Auspuff hatte ich die Polini Banane. Der ging dann unten raus etwas besser weil mehr Drehmoment, Höstgeschwindigkeit war je nach Wind und Temperatur 90-100kmh.

Der Zylinder auf dem Bild is ziehmlich sicher ein Alu aber obs jetzt der Direkteinlass ist oder der 130ccm kann ich dir nicht sagen.
Weiß nicht wie der Direkteinlass aussieht.

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort, ich glaub ich muss dich aber enttäuschen, er befindet sich nicht direkt am Zylinder, hier hab ich ein Bild, überzeug dich also selbst!

Was würdest du ganz ehrlich sagen, Motor drinnen lassen oder Pinasco Motor reinbaun??

Hallo!

Mich würde es ja schon reizen,den Motor einzubaun, aber ich will ja fahren, und ned im Sommer den Motor ausbauen-wie siehts aus, wie lange brauche ich für einen Motortausch, ich muss ja den Seilzug für die gangschaltung neu anbringen usw. wie mach ich das überhaupt???

MFG
smfr.

hi,

was haste denn für den „neuen“ motor gezahlt ?

gruß,

tobi

Also mit Vergaser, Banane und allem drum und dran glaub ich 120€ oder so, weis es aber nicht mehr genau!
Warum?