Pinasco chrom auspuff und malossi 166

Hallo Jungs. wisst ihr wo ich nen epass für den pinasco chrom auspuff für die PX 200 herkrieg. Was muss am Motor noch gemacht werden das der 166er von Malossi richtig geht. Wenns geht mit orginal Auspuff. Is unauffälliger. Bitte heltf mir. Wenns kann epass gibt verkauf ich den auspuff. wer interesse hat bitte antworten. Preis keine Ahnung schreibt mal was ihr zahlen würdet.

danke für den tip. nein ich hab ihn noch nicht will ihn aber demnächst kaufen.

Hey Mari,

stimmt schon was du schreibst aber wir haben da halt um plug n´play gemacht.
Mit Bearbeiten der Überströme, des Einlasses und des Vergasers ist wirklich noch was zu holen…

Schönen Gruß von Lindau nach Ravensburg [;)]
Phille

ich hab noch keine ahnung was sons noch verbaut wird. was empfiehlst du mir. Rennwelle is schon vorhanden. wie kann mand den auspuff nachdämmen?

Grüß dich,

wenn du mehr auf Beschleunigung stehst dann würde ich einen Zylinder wählen der mehr Wert auf´s Drehmoment legt. Bsp.: 177er Polini.
Du sagst du willst was unauffälliges?
Ein Kumpel von mir fährt ne 125er PX mit Lambretta-Gabel, Breitreifen, Schnellgasgriff und DICKER Lufthutze auf der Seitenbacke. Soviel zum äußeren…
Der Roller hat ne 80er Zulassung und der Besitzer ist nicht so gut auf die Narrenzunft Grün-Weiß Augsburg zu sprechen.
Also unauffällig:

177er Polini
Rennwelle Mazzuchelli
24er Gaser
4-Scheiben Kupplung mit härteren Federn
und COSA Auspuff!!!
Damit der Puff passt haben wir von nem alten PX Auspuff die Aufhängung abgeflext und auf den COSA aufgeschweißt.

Es ist alles Plug n´Play also nix gefräst oder sonst irgendwas gemacht. Er bringt´s auf 110 km/h laut Autotacho.
Falls du die 125er MZ-Cross kennst:
Die hat nen 15-Ps Motor und wird von der PX frisch gemacht… [:dance1:]

Übrigens: Der Roller wurde noch NIE angehalten! Ehrenwort

Phille

Je nach deinen Kenntnissen kannst du den Zylinder noch überarbeiten (Überströme, Auslass, Fenster im Zylinderfuß) und am Kolben noch die Fenster anpassen.
Wenn du vor hast die ganzen Sachen die hier stehen zu machen wäre es sehr ratsam das Motorgehäuse auch noch anzupassen.
Es geht darum dem Benz/Gas Gemisch einen möglichst wiederstandsarmen Durchlauf zu ermöglichen. Alles schön schleifen & polieren.
Der Einlass sollte dann auch noch ovalisiert werden => bissl verlängern und auch noch ´n Stück in die Breite. Wieder Schleifen & polieren. Dann solltest du noch die Öffnung an der Unterseite des Vergasers an den Einlass anpassen und wieder keine Kanten…

Willst du eigentlich den ganzen Schmarrn eintragen lassen?

Phille

E-pass gibts meines Wissens nicht dafür. Da brauchst du einen netten TÜV-ler - am Besten in Verbindung mit einem alten roller (PX vor 88 oder so was)…

Winterprojekt:

Verkaufe PX und PK Teile

mehr beschleunigung. Unauffälliger und hauptsächlich in der Stadt.

also wurdest du eher edn polini oder den dr 177 vorschlagen. Was würdest du sonst noch verbauen?

Also, es ist schon so das der 166er mit membran gefahren werden sollte. in verbindung mit einem membran ansaugstutzen sollte aber eine lippenwelle verbaut werden, ist einfach besser. RW ist auch nicht schlecht, trägt aber mit ihren steuerzeiten nicht wirklich zur leistungsgewinnung bei.

die kombi vom phille ist gut, also 177er polini, 24er si, rennwelle. ich würd allerdings die überströmer anpassen und den 24er si ovalisieren und den einlass überarbeiten.
dazu den T5 auspuff, mit PX krümmer.
cosa kupplung ist auch recht empfehlenswert.

Das ist absolut unauffällig und macht gut dampf. wenn alles richtig eingestellt ist kannst du auf alle fälle mit 16PS rechnen.

GrUsS MaRi

Das wird schon :stuck_out_tongue:

Rumkugeln tun rum kugeln.

Hey James,
hast du wirklich vor den 166er mit nem Original Auspuff zu fahren?
Wäre doch schade wenn so ein Zylinder nicht das bekommt was er braucht… Was für Komponenten sind sonst noch so verbaut?

Das mit dem Auspuff geht eigentlich auch ohne epass. Ein Freund von mir hat sich nen Simonini Right Hand draufgebaut, nachgedämmt und eingetragen bekommen.

Ganz hilfreich ist vielleicht auch die Seite: http://www.briefkopien.de/mx/

Da gibt´s schon so einiges…

Keep on rollin´ [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:]

Phille

Das kann ich auch bezeugen!

Der macht mich fertig!Hat eine optische Rennsemmel schlechthin und schafft es doch jedesmal dem Schnittlauch aus dem Weg zu gehen! Aber …

Ich fahr nen 177er Polini, Lippenwelle, Membran, 30er Gaser und ein Elestart Lüfterrad ohne Ring! Ich muss echt sagen das ich super zufrieden bin! Ich wollte auch nur einen Stadtroller mit mehr Dampf und das hat perfekt geklappt! Schön Dampf von unten und oben raus auch akzeptabel! Was will man mehr in der Stadt!

Überleg dir nochmal in Ruhe was genau du dir zusammenstellst, und glaub mir beim Phille bist gut beraten!!! Auch wenn seine Probezeit no zwei Jährle länger geht!

@Phille
Siehs net so eng, war nur n’ Spass, bleib locker, bau dein Bock fertig und dann geh mer n’ wikked styler auf der bronzenen PK frischen!

Na dann, [:drink:]

Also der Vorteil vom Polini ist halt dass du aus ihm noch mehr rausholen kannst wenn du willst. Ich weiss ja nicht warum du nicht auf mehr gehen willst aber wenn du es irgendwann vor hast wäre mein Tipp der Polini…

Die Sachen die ich in meinen letzten Beitrag geschrieben hab sind schon ganz gut wenn du unauffällig unterwegs sein willst.

Die Rennwelle hast du ja schon und dann würde dir nur noch der Zylinder, der Gaser und der Auspuff.
Bei der Kupplung hat der Kumpel allerdings ein bisschen gespart und somit ist ihm der Kulukorb an zwei Stellen eingerissen.
Jetzt ist ein normaler 6-Federn-Korb mit 4-Scheiben Kulu und verstärkten Federn drin. Läuft wie ne 1

Wo willst du die sachen eigentlich reinbauen???

Phille

soll alles in eine px 125 baujahr 1986 gebaut werden. Also nehm ich den pinasco auspuff den ich scho hab und den polini 177 zylinder. dann noch an vergaser und die sache läuft oder seh ich des falsch.

hey,
hast du den malossi schon oder hast du nur vor ihn dir zu kaufen?

wenn ich mich nicht irre ist der dämpfer beim pinasco nur vernietet. wenn dies der fall ist musst du einfach die blindnieten rausbohren. dann kann der dämpfer einfach abgenommen werden. beim sip gibt´s dämmwolle von polini in normaler ausführung oder die mit stahlwolle…
die matten einfach in den dämpfer pflanzen und wieder vernieten.
Die jungs vom sip-fon können dir dazu sicher noch ein paar hilfreiche tipps geben…

meld dich doch nochmal wegen dem 166er…

keep on rollin´[:rotate:] [:rotate:] [:rotate:]

Phille

hi,
wo willst du denn den Roller hauptsächlich fahren? Dann kommt es drauf an auf was du mehr stehst: Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit…
Vielleicht können wir ja zusammen ne gute Endlösung finden

Gruß Phille

Ich hätte noch nen ovalisierten 24er Si Vergaser, der sogar schon ovalisiert ist und so ziemlich alles an Düsen für nen 177er Polini dabei hat.
Luftfilter wär natürlich auch dabei.
Meldest dich halt.

Gruß Phille