pinasco 213 und sito plus nur 105 km/h???

habe das problem, dass meine möhre mit o.g. setup ohne wind und steigung nur v-max 105 fährt.

ein wenig gegenwind oder ein bissi steigung und sie geht nur noch 90. kann doch nicht sein oder?

habe 125er HD und 190er HLD. sonst alles original. habe die zündung ein kleines stück zurückgenommen, so dass die markierung der zündplatte und der markierung i.T. so gerade nicht mehr fluchten…

ziehen tut sie sauber und kräftig und im dritten gang sind allein schon 80-85 sachen drin.

wo liegt also mein problem???

gruß andre

mit meinem 10 ps zylinder waren nur 70 sachen drinne.

wenn ich mit dem pinasco drehe bis zum abwinken, dann sind sogar 90 drinne, aber das hört sich dann drehzahlmäßig nicht mehr allzu gesund an…

Den Pinasco hatte ich leider noch nicht daher keine fundierte Auskunft möglich. Generell taugt der Sito gerade in höheren Drehzahlen nicht viel, der is nur lauter sonst nix. Schade halt dass du alles original gelassen hast, fräsen der Kanäle ist eigentlich Pflicht, auch um thermischen Problemen vorzubeugen. Wenn du den Motor so lassen willst dann sieh dir mal das Kerzenbild an und versuch den Gaser wenigstens optimal abzustimmen, auch die Zündung würd ich mal blitzen, evtl. hast du immer noch zuviel Vorzündung drauf was den Motor zwar von unten raus stark macht, ihn aber am Erreichen der Höchstdrehzahl hindert.

Gruß Bene

ciao ragazzi, naja eine ö px 200e mit 12,5 ps is nie mehr als echte 115 gegangen ohne wind , bei wind max 95. oder zu 2 100. eine 125 px geht 85 echte laut tacho 100. also einen pinasco musst du volle vorzündung geben 23 grad, f´dh mit dem uhrzeiger sinn nach vor drehen, der sito plus hat viele toleranzen geht oben ein wenig besser und wenige sprit, aber besser ori auspuff umbohren,dann geht ein pinasco echte 120 aber max kann ja such 22 zahen kupplung einbazuen mehr kraft

also, die meisten leute, die nen pinasco fahren, fahren ne 122er oder 125er HD…

118er hört sich für mich sehr mager an…

man bis zu 20 punkte streuung, aber habe ne langhub gerade verbaut und fährt ein wenif fett ´mit 120 aber musst probieren

Original von golfteufel: habe das problem, dass meine möhre mit o.g. setup ohne wind und steigung nur v-max 105 fährt.

ein wenig gegenwind oder ein bissi steigung und sie geht nur noch 90. kann doch nicht sein oder?

habe 125er HD und 190er HLD. sonst alles original. habe die zündung ein kleines stück zurückgenommen, so dass die markierung der zündplatte und der markierung i.T. so gerade nicht mehr fluchten…

ziehen tut sie sauber und kräftig und im dritten gang sind allein schon 80-85 sachen drin.

wo liegt also mein problem???

gruß andre

…nach 8 jahren endlich noch mal nen roller… (Stand 2004)

ach 80 schaff ich im dritten mit meiner 125er auch…

si 24 ori einstellung dh mit 120 oder 118 hd, misch rohr be3, 160 nd

ja, werd die zündung noch mal überarbeiten. überlege dann noch mal ein mischrohr be4 zu versuchen. oder mal ne 122er düse. denke die 128er HD wird zu groß sein, da sich der motor mit einer 125er HD und 160erHLD verschluckt hat. das ging erst gut mit der 190er HLD.

ach ja, kerzenbild habe ich eben angesehen. ist hart an der grenze von rehbraun zu weiß!

der sito plus leistet aber ein wenig mehr als der original piaggio-pott und ich hab ja auch gebraucht nur 15,- € dafür bezahlt;-)
sonst hätt ich original drunter gelassen.

ok, dann werd ich mal ne 122er HD mit 160er HLD probieren und mal die zündung andersrum drehen, hatte nämlich gegen den uhrzeigersinn gedreht…

wenn der kasten das nicht aushält>>> schlechter kasten!!!

Bis der 4 Takter 4 Takte fertig hat, ist der 2 Takter schon 10 Meter weiter…