PINASCO 102 ALU / 19.19 / Polini Schnecke / Übersetzung 19/68 will nicht Spalten.

Hallo Community, kann man einen PINASCO 102 ccm ALU mit einer 3,42 Übersetzung fahren? Ich möchte meinen Motor aktuell nicht Spalten und somit nicht die kompl. Primär auf 3.00 umbauen. Dachte nun als Alternative, die aktuelle 3,72 Übersetzung nur durch ein 19er (3,42) schrägverzahntes auf der Kurbelwelle zu übersetzen. Wäre dieses ein haltbarer Kompromiss um auch mal längere Touren mit Tagesetappen von 2x 150 Km zu fahren oder eher nicht wegen zu hoher Drehzahl, weil zu kurz übersetzt?
Aktuell ist Polini 75ccm GG, 19.19 mit 20mm Rohr, 18ener auf Kurbelwelle und Polini Schnecke. GPS 65 km/h. Roller V5A1T mit Motor V5A2M und 4 Ganggetriebe. Danke für euere Antworten

dein 75 polini macht nur 65 mit 19.19 und schnecke und 3,72 primär ?

meiner macht fast 70  mit 16.16 und normal auspuff ,habe auch 3,72 primär.

nagut habe ja auch den racing 75 :)

den 102 alu pinasco kannste natürlich mit der 3,42 fahren ,für lange strecke wäre aber die 3,00 besser.

es kommt aber auch drauf an ,welche geschwindigkeit du fahren willst .

der pinasco alu soll aber sehr haltbar sein,auch bei höherer drehzahl ,wegen der beschichtung.

ich würde es riskieren ,aber das mußt du selber wissen,will dir nichts einreden.

wichtig ist die anpassung der hauptdüse und gute mischung benzin,

die polini schnecke und der 19er gaser ,sollte dafür schon optimal sein.

muss gestehen, die GPS Messung 65/66 km/h erfolgt mit dem Ori-Auspuff. Der Polini lag dabei und kommt für die Saison 2015 drunter. Gestern neu lackiert. Auch das 19er Radl kam gestern auf die Kurbelwelle, somit ist die Übersetzung nun 3.5. schau'mer mal, wie er dann in 2015 rennt