Pimp my Sprint (Wasserkühlung)

Hi Mädels :slight_smile: Bin neu hier und hoffe, dass wir viele Interessante Threads hier haben werden :slight_smile:

Ich hoffe, dass Ihr mir bereits beim ersten Problemchen helfen könnt…

Habe mir nach 8 Jahren mal wieder nen Roller zugelegt… ´ne Sprint, Baujahr 71.

Ergo erstmal alles zerlegt, sandgestrahlt etc. Nun ist die Schönheit beim Lackieren, bevor sie neue Züge und einen neuen Kabelbaum erhält, damit n schöner Motor reinpasst [:smokin:]

Nun zum Problemchen… Habe nen 200er Motor mit Membraneinlass, Rennwelle mit originalem Hub, kurzer 4.Gang, 30er PHBH, 207er Polini mit angepasstem Zylinderkopf,…

Nun bin ich am überlegen, ob ich ich das Baby gleich auf Wasserkühlung umbaue. Haltet ihr das für sinnvoll? Lüfterrad, Kühler, Temperaturanzeige und Zylinder hab ich noch rumliegen… Lohnt sich der Aufwand?

Noch ne Frage… nen Zylinder neu beschichten lassen… wer macht sowas und wie teuer ist so n Spaß? Hab noch nen komplett bearbeiteten Malossi (eben für Wasserkühlung) und den würd ich gern reinpimpen [:dance1:] Jedoch hat er Riefen auf der Lauffläche und ne neue Beschichtung wäre angebracht…

Hoffe auf hilfreiche Tipps von Euch

Greets vom Bodensee [:shoot3:]

keep on rollin´

Nico

Lass das mal mit der Wasserkühlung, es fahren auch 30PS Motoren mit Luftkühlung zuverlässig auf Treffen. Und um das Gewicht wieder reinzuholen brauchst du bestimmt 5PS [:look:]

Bei ner Sprint sowieso undenkbar… willst du da etwa Löcher reinschneiden für den Kühler/Schläuche? [:’(]

Wenn du es trotzdem unbedingt machen willst:
http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=63691

hier gibts ne Beschichtung für wenig Geld (musst dich aber beeilen)

Beschichtung erneuern kost in etwa so viel wie’n neuer Malossi. Ich denk auch, dass der nutzen der Wakü einfach zu gering ist.

Den H2O Malle bekommst du beim Andi Worbel www.worb5.de . Nicht gerade billig :slight_smile:

Nimm ne PK XL2 Gabel und mach die passend. PX Gabel sieht Kacke aus und der Koti vorn passt nichtmehr.

nene, Löcher gibt´s keine… Wasserkühler kommt unten dran, statt Hauptständer. [:look:]

okay, schade… dann werd ich die Sachen wohl mal brav in den Keller räumen… Was kostet denn n komplett wassergekühlter Malossi? Wo bekommt man sowas denn überhaupt noch her? Also nicht nur der Kopf, sondern auch der Zylinder?
wobei, wenn das Beschichten, wie bei dem Link angegeben, 120 Euro kostet, dann wäre es mir das ja noch der Wert…

Wenn schon pimpen, dann ganz… Mittwoch bekomm ich den Rahmen wieder vom lackieren, dann mal neue Züge rein und PX-Gabel mit Scheibenbremse etc… Dann muss ich mich halt demnächst entscheiden, was ich da mach…

Bevor der Sommer wieder rum is [:dance1:]

Wieviel PS bekommt man eigentlich an nem Oldie eingetragen? Gibt´s da irgendeine Obergrenze?

Naja, hatte halt noch ne Bitubo rumliegen für die PX. Deshalb auch die PX-Gabel. Den Kotflügel hab ich an der Seite etwas ausgeschnitten, damit alles passt. Sieht trotzdem noch recht gut aus. [:lickout:]