Pimp my OBI Scooter oder was an einem (PS) Paul Stärke Blöd ist.

Die Mechanik ist sogar zu klein für eine Fahrradkette und dann soll ich eine vom Motorrad nehmen[;)] du bist ja drauf.

Am Poti ist bereits die Steuerung dran es wird einen ganz normalen Gasgriff geben. einfach einschalten geht bei Bürstenlosen Motoren nicht die wollen geregelt werden.

So es geht ein wenig weiter. 

Der Akku wurde stabilisiert und es sind die ersten Teile gedreht. Jetzt wir alles Montiert und verbohrt dann kann ich das Getriebe usw. planen und bauen.

Aber seht selbst....

was machst du denn schon "daheim"

scheiß aufs kurven fahren

optik zählt

da haste schon recht freakcity aber am besten eine bewegliche haterung mit einer feder die den motor gegen das rad drückt, weil sonst haste das problem am ende wie bei einer runtergeschrubbten autokupplung= null leistungsübertragung.

ps: am besten bei der feder noch eine eistellschraube um die spannung nachstellen zu können 

Aber glaub mit andern Reife bekommst du mehr grip.

hier paul, 

wie wärs mir ner motorradkette?

die müsste doch vollkommen reichen!?

Wo willst du den riesen Akku verstauen?

Willst du nur über einen Schalter GAS geben oder einstellbar?

Die Hinterachse ist soweit Montiert jetzt kann ich das Getriebe Bauen.

ist das rad nich schon etwas abgefahren?

nicht das damit nur kurvenfahrten möglich sind!?

Und wie soll man dann deiner Meinung nach eine Kurve Fahren? Auf deiner Vespa hast doch auch keine "Walze"?

Hab schon ein paar teile besorgt. Den Größten wohl kaum da gehen dann gut und gerne mal 16 kw durch. Ich gehe im Moment von ca 0,8 bis 1 kw aus also irgend einen China Motor. Bin eigentlich auch Modellbauer da ist mir ein "guter" Motor einfach zu schade soll ja alles eine Billig Produktion werden.

Halterung bauen und direktantrieb auf die Rolle ist am einfachsten....

Das ist ja mal geil. Naja der OBI Scooter is ja auch nur zum üben da[;)]

Hatte mal so eins mit G2D Verbrenner motor , hatte ich Smarco günstig verkauft ... Meine war ein Go-Ped sport oder so ...Gehen giftig die teile

Gruß lukas

Glaub er das der Motor nicht drehen wird, bevor die Kette reißt oder hat der Motor soviel Kraft?

Glaub er???? versteh dich ned so ganz.

Der Motor wird denke ich peak 1,5 - 2 Kw leisten und im schnitt zum Fahren dann 0,5 bis 0,8. Die Kette wird halt beim Lastwechsel stark beansprucht z.B. wenn es mal einen Randstein runter geht oder so? oder einfach beim vom gas gehen da sind 300 Kg schnell zusammen. 

Ja sry verstehe mich manchmal selber nicht xD. Aber daran hab ich garnicht mit gerechnet bei nem Ruck giebt es bestimmt hohe Kräfte.[:P]

Okay okay wenn mir der Foto übern weg läuft drück ich ab [:D]