Piaggo NRG SAL drosseln

Moin Leute

Also ich wurde gestern von der Bullerei erwischt und jo ich hab 82 aufm prüfstand gehabt

will den jetzt wieder zu nem 25er drosseln

wollte es mechanisch machen

ich hab den variodeckel abgemacht und alles abgemacht um nen distanzring reinzuhauen..komischer weise war da einer drin (wenns einer ist, ich poste noch ein bild dazu)

was kann ich jetzt machen um den zu drosseln?? ich hab keine lust mir ne elektrische drossel oder sonst was für 200 € zu kaufen...muss ja noch tüvgutachten zahlen

also es war ne sportvariomatik und n sportpott dran...hab die normale vario und den normalen pott noch

angemeldet ist der als 50er...wird der dann auch 50 laufen??

Moin

Das ist nicht die Drossel ! Diese teil (Bild) sitzt hinter der Variomatik und muss auch dort bleiben.

Wie jetzt 25 oder 50 er ?

Auspuffdrossel/Blindrohr dran  ?

Welcher vergaser , wie bedüst ?

Die Drossel befindet sich üblicherweise auf der Führungshülse der Variomatik und sieht aus wie ein Fingerring , beim 25 er dicker als beim 50 er

http://img9.abload.de/img/vario3kopielrj7.jpg

Bild zeigt nicht deinen Motor aber ist von der drosselung genau das selbe .

Hier noch eines von nem Piaggio Motor , also deiner ;)

Gruss

[quote user="Luky85"]

Wie es sich anhört wirste wohl dein Roller vorführen müssen und wenne pech hast und einen strengen prüfer erwischt , dann kann es sein das er die elektrische drossel sehen will ..Daher am besten diese ein bauen .

Gedrosselt wird 50 : Ansaugstutzen , Blindrohr , Bedüsung HD(Bei neuen typen mit 17,5er gaser muss die Nadel geändert bzw. ne A16/A17 verbaut werden , wenn ich mich net vertu jetzt hat die gedrosselte ne A9 oder so) , Luftfilter , Distanz-ring

[/quote]

Also meine Runner hatte auch mal eine 25'er Drossel und die war rein mechanisch gedrosselt. Da war ein dicker Distanzring und ein Gasschieberanschlag verbaut.

Der Vergaser wird über eine 53'er HD, 32'er ND, Düsennadel A20/A22, eine Scheibe beim Luftfilteranschluss, sowie über einen Schnorchel im Luftfilterkasten gedrosselt (auch bei 50'er Rollern!).

Gruß

Hallo Sese93,

Wie es sich anhört wirste wohl dein Roller vorführen müssen und wenne pech hast und einen strengen prüfer erwischt , dann kann es sein das er die elektrische drossel sehen will ..Daher am besten diese ein bauen .

Gedrosselt wird 50 : Ansaugstutzen , Blindrohr , Bedüsung HD(Bei neuen typen mit 17,5er gaser muss die Nadel geändert bzw. ne A16/A17 verbaut werden , wenn ich mich net vertu jetzt hat die gedrosselte ne A9 oder so) , Luftfilter , Distanz-ring

Gedrosselt Mofa (alte ausführungen) Gasschieber , Ansaugstutzen (noch kleiner als 50er stutzen)

Gedrosselt Mofa (Neu ausführung) Elektrisch , Gasschieber

Was du da in der Hand hast bzw. aufn Bild is das distanzrohr was zwischen Öl-Pumpenrad und Vario kommt , damit is nicht die Vario-Drossel gemeint ..Der distanz-ring sitzt zwischen Variomatik und Riemenscheiben und verhindert ein zusammen laufen der beiden scheiben ..

Gruß Lukas