Piaggio TPH 125 Tuning + Fragen

Hallo ich wollte mir ja einen gilera runner holen, da die meisten jedoch über 250km weit weg waren und die preise trotz des alters so hoch waren, war es mir das nicht wert.

habe jetzt einen tph 125 gekauft und bin ganz zufrieden. für den täglichen weg zur arbeit reicht er vollkommen aus. 500€ für 10.000km mit neuem tüv, helmkoffer etc. ist ok.

jetzt habe ich ein paar fragen:

zuerst will ich die reifen runter werfen. kann ich mir da rennreifen drauf machen? also so normale straßenreifen? momentan sind da so komische stollenreifen drauf. wenn ja, welche größe haben die oder wie bekomme ich das raus? kann ich da dann einfach alle passenden nehmen? und wo bekomme ich reifen am günstigsten?

wie kann ich noch ein bisschen mehr aus dem roller rausholen? und was kostet mich das dann?
bringt ein auspuff was? wenn ja welcher? eine vario? ein zylinder? ist es sehr auffällig wenn ich einen anderen zylinder drinnen habe? brüllt er dann so wie die getunten 50er roller?

vielen dank schonmal

also ich will für meinen tph 125 genau das hier kaufen:

Zylinder -MALOSSI 172ccm- Piaggio AC Maxi 2-Takt 269,40€
SCOOTER CENTER Zylinder -MALOSSI 172ccm- Piaggio AC Maxi 2-Takt - Dein Scootermatic-Shop fr Tuning, Ersatzteile, Zubehr & Customising

Vergaser DELLORTO 25,0mm 109,25€
Vergaser DELLORTO 25,0mm

welches Getriebeöl?
SCOOTER CENTER Motorroller Tuning Ersatzteile & Zubehr Customising,Scootertuning,Rollertuning - Automatik | Suche - TPH 125

welches getriebe ?
primär? sekundär? welche größe? habe gelesen da reicht eigentlich auch das vom 125er SKR, das malossi sei schon wieder zu lang ?!?

Keilriemen -DAYCO (831x22mm)- Piaggio 125-180ccm 2-Takt
SCOOTER CENTER Keilriemen -DAYCO (831x22mm)- Piaggio 125-180ccm 2-Takt - Dein Scootermatic-Shop fr Tuning, Ersatzteile, Zubehr & Customising

kann mir nicht jemand etwas zusammensuchen für meinen tph 125 ? ich weiß nie ob ich das richtige nehme... und gut wäre es auch wenn es so günstig wie möglich wäre,

ich brauche:

malossi 172ccm, einen 25er vergaser, ein malossi getriebe oder ein SKR 125 getriebe, einen keilriemen, ölpumpenriemen,getriebeöl, amstimmzeug, dichtungen,simmeringe? dichtpaste ? etc. was ich alles so halt für den einbau und zu abstimmung brauche...und einen varioschlüssel

wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Hallo Smuji,

Die reifen größe steht auf dein jetztigen reifen an der Flanke oder schau im Fahrzeugbrief rein ...Rennreifen gibs in der größe leider nicht ,aber schau mal nach K61 von Heidenau die sehen aus wie Semi-Slick´s (Super haftung bei Sonne und co) ...

Tuning is möglich , gar keine frage ....Frage is nur was willst du investieren ??? Ich meine nur wenn man schon fragt wo man günstig reifen kaufen kann und dann noch tuning anspricht , mmmh .

Gruß Lukas

vielen dank erstmal. Hast du nicht die gewichte, federn, vergaserdüsen und dichtungen vergessen :-p ? Ich will den roller dafür nutzen dass ich zweimal am tag über landstraßen (12km) fahre und den rest (ca. 10km) in der stadt.

Hey grüß dich ,

Hier mal ne Liste mit denn teilen :

Malle 172 ac

Vergaser 25er

Keilriemen Malle X

Zahnriemen Öl Pumpe

Getriebe ÖL

Haltewerkzeug Vario

Dichtmasse

Einfach aufn Namen klicken

Ja mit denn getriebe , es kommt drauf an eigentlich wo du dein Roller einsetzt ...Ich meine ,wenne damit nur inner stadt unterwegs bis würde ich das ori lassen und bei landstraße und co dann Malle getriebe

Mal ne frage : wofür willste denn roller auf bauen ??? Straße oder just for fun

Gruß Lukas