Piaggio SKR 125

hallo!!
ich habe einen Piaggio SKR 125 bj 96 und er macht bei 100km/h dicht. ein freund von mir hat einen 95er SKR 125 und der macht locker 110km/h - er macht bei 100 km/h nicht dicht. ist meiner evtl gedrosselt oder eine sperre drin und wo könnte diese sein? oder gibt es noch andere möglichkeiten??

der SKR von meinem kumpel ist auch nicht getunt oder sonst was… alles original genau wie bei meinem.

danke euch schon mal für eure tipps und tricks!!!

gruss

renault19

Hat der Kumpel gesagt die läuft 110 oder habt Ihr eine Vergleichsfahrt gemacht?
Meine SKR 125 und die eines Freundes liefen Strich 95.
Mit Malossi Nr.1 (97er Herstellungsjahr) lief meine 105 km/h und mit Malle Nr.2 (2000er Herstellungsjahr) hab ich bei 120 km/h zugemacht, wegen der Drehzahl.

[quote user=„skr180lc“]Laufleistung und Fahrergewicht ist wichtig wer hatte den Roller Vorher gefahrenm, der Opi der immer schön 80 gefahren ist wo der auslaß zu ist oder der junge mit vollgasssssssssssss und so weiter auserdem sind 5-7% Serien Unterschiede Normal [:rolleyes:] [:rolleyes:][/quote]

Der Auslass???
Der wird sich nie zusetzen.
Der Auspuff eventuell, wobei das mit den heutigen Zweitaktölen auch kaum sein kann.
Ich tippe da eher auf eckige Gewichte oder schlappen Antriebsriemen.
Je nachdem wieviel KM die Fuhre runter hat könnte man auch mal die Kolbenringe wechseln.
Recht viel mehr als 100Km/h läuft eine Serien SKR aber sowieso nicht.

Laufleistung und Fahrergewicht ist wichtig wer hatte den Roller Vorher gefahrenm, der Opi der immer schön 80 gefahren ist wo der auslaß zu ist oder der junge mit vollgasssssssssssss und so weiter auserdem sind 5-7% Serien Unterschiede Normal [:rolleyes:] [:rolleyes:]

ja wir haben eine vergleichsfahrt gemacht und er ist davon gezogen…

hast du dir mal Gedanken gemacht das er vieleicht ein 150 ccm  satz drinne hat??

dann leuft der nämlich 110 kmh!!!

MFG: SKR Freak[:)]

also meine standart skr läuft 105 km/h und sie steht mit 99 km/h in den papieren aber die 105 schaff ich auch nur mit heimweh und rückwenwind^^
so wheelies und so sind eig auch kein thema aber habe jetzt mal nen neuen keilriemen und neue variorollen bestellt mal schauen ob anzug dann wieda abgeht