Piaggio Skr 125 Sicherung geht immer kaputt.

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Piaggio Skr 125 und zwar hat es angefangen das die Elektrick nicht funktioniert,der Spannungsregler war kaputt,Spannungsregler habe ich erneuert elektrick funktioniert jetzt eigentlich bis die Sicherung raus fliegt,dann geht wieder nicht,habe schon das Zündschloß und dendicken Stecker unter der Verkleidung abgeklemmt,die Sicherung fliegt allerdings immer noch raus,weiß jemand was noch alles an der Sicherung dran hängt?Oder welches Bauteil kaputt sein könnte?

Da könnte ein Kabel durchgescheuert sein und auf Masse anliegen, dann fliegt die Sicherung raus.Alle Kabel mit dem Durchgangs- und Multimeterprüfer messen, um die defekte Stelle zu finden.

Ich habe heute alle Leitungen durchgemesse,an den Spannungsregler geht noch die Vergaserheizung und der E-chocke ausserdem geht die Lichtmschine noch mit 2 Kabel dran und einmal Masse und Batterie Plus alles in Ordnung.

Spannungsregler habe ich auch schon einen anderen drin von ebay ersteigert,es bleibt jetzt eigentlich nur noch der Spannungsregler übring,habe alles abgeklemmt ausser Masse und Batterie Plus und die Sicherung fliegt trotzdem raus,wenn ich eine Stärkere rein mache hält sie zwar aber nach etwa 5 Sek brennt fast der Spannungsreg Roller einbauen.

Ja das Probiere ich morgen aus,bau ihn aus der Hexagon aus und mache ihn mal in die Skr rein,sind ja die gleichen Spannungsregler.

Glück im Unglück, jetzt weißt du wenigstens wo ran es liegt.

Hast du die Möglichkeit dir noch nen anderen Spannungsregler zu leihen? Denn eve. ist der ersteigerte ja auch defekt.

Ich habe heute einen Spannungsregler aus einem anderen Roller eingebaut,er funktioniert einwandfrei und die Sicherung bleibt auch drin,Spannungsregler von ebay war also auch defekt.

Genau trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.