Piaggio SKR 125 drosseln?

Will eben den auf 50 km/h drosseln, is das möglich? und wie teuer wärs?

Also, den 150er und 125er gibt es mit ABS und der 50er hat ein Kombibremssystem namens SBC.

Der 50er ist auch nur ein 2 Takter.

Meinst Du jetzt mit kleiner Nummerntafel das Versicherungskennzeichen für 50er oder das kleine Nummernschild für auf 80 Km/h gedrosselte 125er ?

Mittlerweile beschleicht mich aber schon wieder das Gefühl, das DU uns verarschen willst.
Oder spielst Du gar nicht den Doofen und bist wirklich so? :stuck_out_tongue:

Ich verlange sofort ein Medizinisch Psychologisches Gutachten aus einem Medizinisch Psychologischem Institut von Dir. [I)]

Man Man Man!
Ich meine das gleich wie Mofas usw. haben!!!
Der hat nen 50cc Zylinder drauf bekommen! Man was bekomm ich,wenn ichs beweißen kann? ;D [:D]
Kann ihn ja mal fragen ,aber wie ob steht, is nur bekannter (ging vor 6 jahren mit mir in die klasse ) und weiß nicht ob er mir so einfach seine fahrzeugpapiere mitgiebt
:stuck_out_tongue:

Kann mir mal jemand sagen, auf welcher rechtlichen Grundlage, man einen 125er auf 45 Km/h drosseln kann, um Ihn dann mit einem Versicherungskennzeichen und dem M-Schein fahren zu können ?

Das Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen sagt nämlich folgendes:

[yellow]Klasse M:

Zweirädrige Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³.[/yellow]

Es gibt keine 125er mit Versicherungskennzeichen, es gibt auch keine 125er Mofa. Da der Gesetzestext eindeutig sagt: Mit einem Hubraum von nicht mehr als [red]50[/red]ccm.

Also besser ein Jahr warten und den A1-Schein machen und 125er fahren.
Der ist allerdings auf 80 Km/h gedrosselt, aber mit 18 fällt die Drossel dann weg.

Gruß heroe[:smokin:]

PS. Hier ist der Link, ist eine ganz interessante Seite, vor allem für „Altbesitzer“ eines Führerscheins.

http://www.bmvbw.de/Der-neue-EU-Fuehrerschein-und-das-neue-Fahrerlaubnisrecht-.388.htm

is ja ganz nett, würd aber doch ma gern meine Frage beantwortet haben, ich hab demnächst meinen B-Führerschein allerdings kein Geld für ne Auto drum nehm ich eben diese Roller von meiner Schwester.

Hi Buhcep, ich dachte ich hätte mich deutlich genug ausgedrückt.

Ein 125er hat halt 75 ccm zuviel für Deinen Führerschein. Und die 125er-Regelung läßt auch noch lange auf sich warten.

Wenn Du nur den B-Schein hast, darfst Du halt auch nur 50er mit 50 ccm fahren, es gibt keine Regelung die Dir das erleichtert.

Frag doch mal Deine Schwester, ob sie den 125er nicht gegen einen 50er eintauscht, den könntest Du dann auch fahren.

@tazzy, wat is denn nu? Wenn es ein 125er mit Versicherungskennzeichen ist, will ich nen Scan von den Papieren als Beweis.
Allerdings gehe ich mal davon aus, daß Dich Dein Kumpel mächtig verarscht hat [:D] . Ist ja bei Dir anscheinend nicht schwer [;)]

Da bei Peugeot alle Varianten in das gleich Modell gesteckt wird, wollte er wohl nur auf die Kacke hauen. Der 150er, 125er und 50er ist bis auf den Motor identisch. Das Du Dich aber in der Taktzahl verhaust, stimmt mich schon traurig. Als alter 2-Stroke-Experte mußt Du das doch riechen. [:D] [:D] [:D]

Ein bekannster hat nen 125 Elystar auf 50er gedrosselt! Wenn der kommt, kannst dich vor lachen nimmer halten… [:rotate:]
Der Hammer sond!!! —) 4 takt [;)] Und wie der da auf seinem "Schiff mit 45 km/h durch die Straßen summt ;D
Und das beste der Elystar hat ABS, bei 45 km / h :stuck_out_tongue:

Der kumpel mit dem elystar hats aber hingekommen!!! es geht schon! Die haben ihn nen 50er Zylinder draufgeplanzt (oder ganzer motor) kann er mir nich genau sagen,er kennt sich nicht so aus :stuck_out_tongue:
Hat ihr aber als 50er versichert ! und darf mit dem M -schein rumfahren! [:look:]

HAHA [:(]

nee is echt! ich weiß das der nur nen fuckziger schein hat!
und ne kleine nummerntafel hat er auch dran… [H]

Mal ne dumme Frage.- Was soll das bringen?Willst den dann als Fuffi anmelden ???

Zum Opa-Forum einfach gelbes Vespchen<

Nein, es geht nicht. Technisch schon, aber rechtlich / führerscheintechnisch gehts net. Zumdindest wirds Dir nix bringen. DU darfst den dann nicht fahren, darfst eben nur 2Räder mit maximal 50cm³ fahren.[:)]