Piaggio Skipper Leidigies Gabel Problem

Hallo,

Jeder Skipper Fahrer wird früher oder später das selbe problem haben: Die simmerringe der Upside down gabel werden undicht, sie verlert ihre Fettfüllung und wird fest. Abhilfe durch eine andere Gabel gibt es nicht, da es weder von den Tunern, noch von Piaggio oder irgendeinemZulieferer etwas passendes gibt. Die original Upside Down gabel, auch FETTPRESSE genannt, ist also die einzige Wahl.

Wie ich schon in Erfahrung bringen konnte, macht die Skipper gabel einen Y Knick. Jetzt ist die frage gibt es eine Gabel, evtl. TPH oder NRG, die auch so  nen knick macht, das Schutzblech sowie bremssattel passt, und die standrohre in etwa gleich sind. Die gabel oben zu kürzen und dass Gewinde weiterzuschneiden wäre ja kein Problem.

Abschneiden und schweissn oder Verkleidung zuschneiden etc. kommt nicht in Frage.

1. Keinen Cent ausgeben für eine Reparatur oder Neukauf der Fett Presse ..... ist ja unglaublich was diese Fettpresse neukostet , 299,00 € .....

2. Laß dich beraten hier , bin überzeugt das die Gabel , Artikel Nr. C10039 , auch in den Skipper paßt ....

laß dich nicht von der Kröpfung der Gabelbrücke beeinflussen .....

hatte auch in meinem Runner diese ekelige Fettpresse drin , habe dann diese o.g. Paggio Telegabel eingebaut und gut ist es auf ewig .... das Fahrzeug kommt , wie bei mir , dann 1 - 2 cm vorn höher ....

Wie gesagt , laß dich beraten und gehe hier mal ins Forum , vieleicht gibt es schon einen Umbau ...

runneropa ( BERND )