Piaggio Skipper 125 ccm

Ich habe eine Piaggio Skipper 125 ccm BJ 1994. Alles gut und schön, aber der Verbrauch ist unglaublich ! Wenn ich da in einem anderen Forum lese , daß nicht ganz 4 L /100 km viel sein sollen-was ist dann bei mir los ? Ich tanke einmal in der Woche voll-und komme sage und schreibe 50-60 KM-maximal. eine Tankfüllung sind 5-6 Liter .Das sind gute 10 L / 100 KM ! Irgendwas stimmt da nicht. Ich weiß zwar, daß mein Vorbesitzer die Variomatik Gewicht ausgetauscht hat (oder auch nicht , er hat mir auf jeden Fall so Ölverschmierte Hülsen mitgegeben „die sind zum Tunen“ ).
Außerdem habe ich im Internet gelesen, daß andere mit dem Skipper über 100 km/h fahren, bis zu 115 km/h. Ich komme gerade auf max. 80 km/h(man kann heute schon mit 50 ccm 70 -80 fahren).

Meine Fragen .Warum könnte mein Verbrauch so hoch sein ? Warum fährt der Skipper nur 80 km/h ? Kann ich ihn tunen ? Kann man ihn entdrosseln ?
Oder wo finde ich Informationen zur Piaggio Skipper diesbezüglich ?

Hallooo!

Nun werd nicht ungeduldig, wenn nicht gleich jemand antwortet.[;)]

Normal schneint mir der Verbrauch aber nicht zu sein, mein Skipper LX mit 172 ccm, Mikuni Vergaser und anderen kleinigkeiten verbraucht so ca. 5-5,5 l auf hundert Kilometer. Sieh dir mal folgende Teile an: Vergaserbedüsung/einstellung richtig? Variomatikrollen verschlissen, gewichte richtig? Keilriemen verschlissen? Luftfilterelement sauber? Ansaugstutzen dicht?
Prüfe und teil uns dein Ergebniss mit!!

hottom

[H] immer schön sauber bleiben, dann klappt´s auch mit der Nachbarin[H]

weiß den keiner eine Antwort ?

Hallo,
so ein enormer Verbauch wird u.a. auch sehr häufig durch einen defekten autom. Choke verursacht.
Fahre doch mal ein gutes Stück, fahr schnell rechts ran und mach den Motor aus. Dann schraube mal die Zündkerze heraus und überprüfe die Färbung der Elektrode. Ist sie hellbraun, dunkelbraun, noch dunkelbrauner, noch viel dunkelbrauner oder gar schwarz, rußig, ölverschmiert?
Gruß,
Scooti

Hallo! Vielleicht hat der Vorbesitzer zu leichte Rollen verbaut um mehr Abschleunigung zu haben!
Zu leicht = Höhere Drehzahlen = Höherer verbrauch
Zu leicht = Weniger Topspeed
;D Ich hoffe ich konnte dir helfen, meiner Meinung nach liegts daran ! :stuck_out_tongue: [;)] [:rotate:]