Ich will meinen Skipper 125 2t umbauen auf den 150ccm³ Zylinder und dass ganze eintragen lassen. Dürfte ja eigentlich kein Problem sein, da ja bis auf den Zylinder / Motor nichts anderes ist. Hat jemand vllt. einen Tipp wie ich den Tüvlern am besten klar mache dass es den roller so auch als original gibt?
Jetzt habe ich bei Piaggio (auf piaggio.de) eine anfrage gesendet, nach einer Freigabe für den umbau. Den Bis auf den Zylinder und Motorkomponenten, ist es de selbe Roller. Da stand auch dass soetwas 30€ kostet. Alles was ich bekommen habe war eine antwort dass es keine freigabe gibt und es nicht geht, sowie eine Rechnung über 30€. Also 30€ für nichts als eine antwort die nicht nachvollziehbar ist.
Kann man wirklich nicht empfehlen, da bin ich sehr enttäuscht von Piaggio.
Um es den TÜV beamten zu beweisen dass sich nur der Motor ändert, und welche Leistung etc. der Roller nach dem umbau hat, dachte ich mir wäre ein datenblatt beider roller nicht schlecht. Aber nach der frechheit will ich da nicht mehr anfragen. Aber warscheinlich gibt es keine andere quelle für sowas. Oder kennt von euch jemand was?