Piaggio sfera 4t Problem

Hi leute hab hier ein echt blödes Problem am Start.

Der Roller Piaggio Sfera 125 4t orginal ca 4000Km

Hab ihn damals mit motorschaden bekommen, der Kopf war total an der nockenwelle eingelaufen

und benzin im öl.

Hab ihn soweit wieder flott gemacht und er lief auch gut ne weile ...

jetzt hat es mir nach ner zeit die elektrik geschrottet (cdi+ Zündspule) und ich hab ne neue rein

funke ist vorhanden... Ventilspiel wurde auch geprüft nur mag das mistding nichtmehr anspringen und geht im standgas wenn er mal läuft aus immerwieder und lässt sich wenn er warm ist nicht wieder starten.

Was könnte das sein? 

Hi danke für die Antwort!

Haben das teil etz am Laufen soweit so gut...

bis 70 läuft die Karre astrein dann fängt sie das stottern und zuckeln an. :-(

Schraubt man die Zündkerze raus ist die Elektrode weiß allerdings passen die Abgaswerte astrein...(wie gesagt ist ein 4t) die kerze ist vom wärmewert ne 8er.

an was könnte das liegen?

Gibts evtl werte für steuerzeiten und wie ich diese beim 4t genau einstelle.

gruß

Holger

So sind jetzt soweit das wir alles ausser Vergaser ausklammern können...

Der roller läuft zeitweise ne weile dann spotzt er und geht dann im stand aus (vor allem bei der Witterung)und lässt sich dann nur noch schwer bis garnicht starten.

Benzinhahn wurd überprüft Benzin kommt!(sollte also gehen)

kann es der Choke sein ?!

Haben einen Mikuni Bs 24-1I E65F verbaut wer kann mir sagen wo ich für diesen gaser einen Choke bekomme.

Der roller ist ein 4 tackter

gruß

Holger 

Moin das wird sicher irgend etwas im ansaugbereich sein. Überprüfe doch mal ob der Gaser richtig auf dem Ansagstutzen sitzt, manchmal rutscht er unten nicht ganz rein. Oder der Ansaustutzen ist im berreich der Schelle eingerissen. Auf jedenfall würde ich den Gaser mal abnehmen und reinschauen. Verunreinigung oder ein wenig Wasser im Schwimmerbehälter.