piaggio nrg startet nicht mehr

hi!

mein nrg bj. 1999 hat gestern den geist aufgegeben, als ich nach einer kreuzung gas gab, fing er zu ruckeln an, und starb schließlich ab, habe ihn nicht mehr zum laufen gebracht. heute habe ich vergaser komplett gesäubert, luftfilter gereinigt, zündkerze angesehen, die funkt auch. weis echt nicht mehr weiter! benzin kriegt er, kolben bewegt sich, öl vorhanden, genug kompression! kickstarter greift, nur der e-start hört sich komisch an! alle drosseln vorhanden, roller war nie frisiert, ca. 15.000 kilometer

danke schomal

gruß

floflo

Hmm…
Du schreibst Zündfunke ist vorhanden, hat er denn auch normale „Stärke“ ?
Kenn das Problem bei NRG´s das die Lichtmaschiene nicht mehr mit macht, bei hoher Laufleistung. Zündfunke ist zwar vorhanden, jedoch schwächer als normalerweise.
Guck mal was für einen Abstand der Pickup hat und ob in der „Glocke“ von der Lima der Magnet Risse aufweisst!
Sonst echt mal komplett zerlegen und auf Fehlersuche gehen!

so on …
Maakus

P.S.[:D]eggendorf im Bayerischen Wald??

Hey, cool… da in der Nähe war ich schon ein paar mal in Urlaub, nur auf der anderen Seite von der Rusel.
Ihr habt doch bestimmt noch en Meter Schnee ?

He, he, he… in Frauenau, wenn dir das was sagt, ist da in der Nähe von Zwiesel. Ganz toll da [:(] … da wohnt eine Oma von mir und deshalb fahr ich da mein ganzes Leben schon hin. Wollt im Sommer vielleicht ma mim Roller runter (bzw. rauf) fahren, weil da wirklich garnichts geht (also im Vergleich zu Köln, wo ich wohne) und damit ich ne Beschäftigung habe und da man von den meisten Bayern eh nur als Praaiis betitelt wird find ich es nie soooo spannend da. Mich hats nur gewundert, dass es anscheinend ne Rollerszene bei euch gibt. Deshalb war ich so erstaunt als ich „Deggendorf“ gelesen hab.
So, soviel zu meinen Bayerwald-Erfahrungen;D …

Gruß in den Süden

Markus

hi jungs!

danke für die posts!

ja deggendorf im bayerwald! [;)] wieso? also nachdem ich ne neue zündkerze reingeschraubt habe, und sich immer noch nichts tat, hab ich ihn komplett zerlegt, und hab festgestellt das ein stück vom oberen kolbenring fehlt, hats also gefressen, und ich habs gar nicht geschnallt! [:D] nunja hab mir heut gleich nen neuen kolben bestellt der am freitag da sein müsste!! [:D] dann dürfte es keine probs mehr geben!

nochmal danke!

gruß

flo

der nrg ist mein hauptfahrzeug, um schnell von A nach B zugelangen, meine v50 muss ich jetzt mal startklar machen, um am sonntag durch die gegend zu cruisen ;D

bin zwar kein plastik-experte, könnte aber sein das du einfach ne menge ölkohle auf dem kolben hast oder dein puff dicht ist. passiert wohl bei den getrennt geschnmierten öfter nach so ner laufleistung. andere ursache wäre noch das die membran nicht richtig schließt.

gruß mopedkerl

servus!

naja, n meter schnee is es nimma, also in meinem kaff zumindest, auf den skipisten bestimmt noch 60 bis 90 cm!

in welchem ort bist du denn immer?

Ja Servus,

So klein ist die Welt ;D … Na gut ich bin jetzt auch nicht so der Blechroller Freak, aber Costumgeschichten find ich schon sehr geil, was ja bei Automatik Rollern nicht so krass ist.
Aber du fährst doch auch Automatik (NRG ?? ) oder ist das dein Zweitfahrzeug?
Ohje, Vento…bei euch sind die Autofahrer alle so heftigste Heizer;D , das geht bei uns nur mim Roller. Oder man muss so richtung Eifel, Nürburgring raus, aber mim Roller machts am meisten Bock.

Gruß und Alaaf

Markus

habedere!

halle kenne frauenau! is gar ned so weit weg vo mir! ja bei uns also im lkr deg fahren schon n´haufen vespen rum, in dem kaaf wo ich wohne nur automatics! [:’(] naja fahr sowieso bald nen vento dann werd ich mal n´bisschen weiter wegfahren um vespen zu sehen und zu fahren [;)]

grüße ausm bayerwald! ;D