ses
was ratet ihr mir zu machen wenn bei meinem piaggio ciao der motor nicht auf turen kommt und sobald der choke raus springt der motor abstirbt
es siht so aus als ob noch alles orginal ist und mann noch nie was gemacht hätte. habs auf dem sperrmüll gefunden jedoch vor drei jahren und als ich es zum laufen gebracht habe ging es recht gut aber jezt nach dem winter und letztem herbst ist da was faul.ohne luftfilter stirbt si auch sofort ab und ohne choke läuft sie erst gar nicht an
ist es fiel.der vergaser oder zu kleine düse jezt ist eine 35iger drinnen.
Die Orginalbedüsung liegt bei einem 12/10 Orginal Vergaser und 50cm bei 41-43.Bei einenm 13/13 er und 75 cm bis hoch zu 64-66.Darunter würde ich nicht empfehlen da sonst der Motor gar nicht läuft wie bei dir und Thermische Probleme auftreten.Das ist bei den Piaggio Mofas das a.und o. die Betrietstemperatur im Auge zu halten da sie leicht überhitzen und das wars dann mit deinem Zylinder.Luftfilter würd ich in jeden Fall den von Polini empfehlen der ist wesentlich besser als der Orginale und er verdreckt auch nicht so schnell und kostet gerade mal um die 7 Euro.
Wäre Klasse wenn SIP die Polini Parts für Vespa-Piaggio Mofas ins Programm aufnehmem würde.Da gibts sehr gute Teile.
Grüsse
Scooterracer
Malossi Teile haben wir - sind auch klasse
Ich denke auch du solltest den Vergaser reinigen und dann auch gleich nach den Einstellungen schauen. Vll bekommt der Motor zu wenig Benzin oder zu wenig Luft.
LG Daniel
Hi,
check auch mal die Federn der Kupplung sind auch gerne mal lasch....
Grüße
Servus,
Rate dir deinen Vergaser mal komplett zu reinigen. Meines Wissens verdrecken die originalen Ciao Luftfilter auch recht schnell. Die Originalbedüsung hab ich leider nicht im Kopf, google doch mal, findest bestimmt ne Standartbedüsungsangabe.
Grüße
Mario SIP