Also, wollte nach Anleitung meinen PHBH mal einstellen. Standgas läuft, vollgas auch, nur dreht er nicht ganz aus, und 1/4 - 3/4 stottert und ruckelt er. Also wollte ich mit der Standgasgemischschraube anfangen, und habe diese (voreinstellung 2 Umdr. raus) vorsichtig eingedreht bis der Motor abstirbt. Nur, er stirbt nicht ab!? Also Schraube wieder raus (2 Umdr.) und dann mal weiter raus. Da ändert sich am laufverhalten im Standgas nix. Kann das sein? Eingentlich dochnicht, oder? Gibt´s jemanden im Raum Aachen der mir den mal einstellen könnte? Ich werde langsam ramdösisch. Habe dann gedacht, machen wir mal mit der Nadel weiter, wegen dem Zwischenbereich. Also nadel eine Stufe tiefer (Clip höher) denn das höhrt sich für mich nach "zu fett" an. Auch da keine Veränderung. Habs dann letzten Endes aufgegeben, da ich mich dann dem Batterie lädt nicht Prob. gewidmet habe. Auch erfolglos. Ist nicht mein Tag heute. Kunden haben heute Früh auch nur was zu nörgeln gehabt.
Vielleicht könnt ihr mir ja den Rest der Woche retten.
Andre
[quote user=„scooterix“]
Ich dachte das wäre nur bei den Flachschiebern andersrum. Also ich hab den PHBH mit den Einstellschrauben (Gemisch und Standgas) Rahmen Seite aus. Ist auch etwas umständlich die Einstellung, denn da kann ich nur mit ner Unterlegscheibe (fummel) dran drehen.
[/quote]
Da muss ich dann passen, da weiß ich auch nicht weiter ...
Also, hab eben noch mal den Gaser auf gemacht. Hab ei 264er Mischrohr, ne 122er HD, ne 55er ND (neben Michrohr) und die Düse ganz weit außen in der Ecke (von unten betrachtet) ist ne 65er, was auch immer die zu sagen hat. Die Nadel ist ne X2.
Also ich weis auch nicht mehr, aber evtl ja du /ihr?
Andre
Was hast Du denn für ein Setup ??
Welcher Vergaser, welcher Zylinder etc. ??
Puh, jetzt bin ich auch überfragt. ND55 muss okay sein, zumindest müsstest du einen Unterschied beim Einstellen des Leerlaufgemisches merken.
Schau doch mal hier rein: http://www.setup-largeframe.de.vu/
Könnte nur noch ne zu fette HD sein, obwohl ich das nicht glaube.
Polini 177 28er BHB, Rennnwlle, Scorpion (offen). HD122 , 65er ND, Mischrohr und Nadel original.
Gruß
Andre
[quote user=„scooterix“]
Polini 177 28er BHB, Rennnwlle, Scorpion (offen). HD122 , 65er ND, Mischrohr und Nadel origina
[/quote]
Oh, die ND ist viel zu fett.
Probiers mal mit einer 52er oder 54er. Dann teste das ganze nochmal.
Es ist die Frage welchen PHBH Vergaser du hast.
Bei dem Modell wo die Schraube vorne sitzt heißt weiter rausdrehen fetter, wenn die Schraube zur Karosserie liegt wird das Leerlaufgemisch beim rausdrehen magerer.
Sven
Ich dachte das wäre nur bei den Flachschiebern andersrum. Also ich hab den PHBH mit den Einstellschrauben (Gemisch und Standgas) Rahmen Seite aus. Ist auch etwas umständlich die Einstellung, denn da kann ich nur mit ner Unterlegscheibe (fummel) dran drehen.
Gruß
Andre