PHBH 28 Dellorto

Ich weiß, ich weiß, langsam fragt hier wohl JEDER nach seinen Vergasereinstellmöglichkeiten. Aber mir egal, ich frag euch jetzt auch. Hab mir günstig einen 28er Vergaser besorgt, genauer einen PHBH 28 „FD“ von Dellorto. Der war früher mal auf ner Honda NSR 125 montiert, jetz soll er auf meine SKR mit Malossi etc…;D
Problem nur: Welche Düsen soll ich da verbauen? Und welche Nadeln? Und überhaupt:

WER VON EUCH HAT AUCH EINEN 28er VERGASER MIT „GROSSEM“ SETUP???

Ich brauch Anhaltspunkte damit ich weiß was ich beim SCK ordern soll. Ist dringend, brauch schnell eure HIlfe!!![:bounce:]
Und kann das sein dass der passende Ansaugstutzen um die 50(!)Euro kostet?!?!?

Wollt eigentlich ein Bild mit reinstellen, klappt aber - mal wieder !!! - nicht. Dankde @ SiP [:rolleyes:]

Ach ja, und da die Suchfunktion mal wieder spinnt: Welche Zündkerzen brauch ich bei Malossi 172-Kit eigentlich? Da wollt ich mir auch gleich 2 bestellen.

Shit. MUSST Du denn unbedingt einen Mikuni fahren? ;D Bau Dir gefälligst einen Dellorto drauf ;D Neee, scherz beiseite. Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe!

Warste eigentlich schonmal aufm Prüfstand? Mich würd ja brennend interessieren was die SKR dann an Leistung bringt, Motor- wie Hinterradleistung. Und was hast Du genau verbaut?

Ich bräucht halt wenigstens ganz grob einen Wert für die 5 Düsen. Hab da ÜBERHAUPT kein Ahnung [:rolleyes:]
Fährt denn hier sonst keiner einen 28er Dellorto?

Hi,
also ich fahr 28iger Vergaser mit „großem“ Setup in meiner SKR. Nur leider habe ich einen Mikuni Vergaser, die Düsenwerte sind nicht annähernd ähnlich, daher kann ich dir da nicht helfen aber wenn du auch den AC-Zylinder fährst solltest du, egal was dir irgendjemand rät erst mal zu fett bedüsen. Denke eh, dass du dich mit den genauen Düsenwerten selbst rantasten musst. Also, Düsen in sagen wir mal 5 verschiedenen Größen bestellen und dann ausprobieren. Fängst du bei der größten an und düst immer weiter runter. Abstimmung ist halt was arbeit, aber dafür dann genau ideal für deinen Motor. Vom Ansaugstutzen her müsste der von Polini passen (ja der kostet Geld ;D ).
Ich fahre eine NGK Kerze BR9ES

HI!
Ruf doch einfach mal bei sck an oder hier bei sip ! Irgendeiner wird dir schon auskunftgeben koennen !!!

Und dann halt mich mal bitte auuf den Laufenden !!
Denn ich habe auch noch einen 28er Gaser von der Cagiva mito bei mir liegen !

@Kaptain_Karacho

Ich habe auch einen Mikuni 28er !! könntest du mir mal bitte ein paar informationen zu deinem Gaser geben, damit ich es bei der einstellung leichter habe ;D ;D ;D [:rotate:] [:rotate:] [:smile:]

mfg
ANdree

HI!
Ruf doch einfach mal bei sck an oder hier bei sip ! Irgendeiner wird dir schon auskunftgeben koennen !!!

Und dann halt mich mal bitte auuf den Laufenden !!
Denn ich habe auch noch einen 28er Gaser von der Cagiva mito bei mir liegen !

@Kaptain_Karacho

Ich habe auch einen Mikuni 28er !! könntest du mir mal bitte ein paar informationen zu deinem Gaser geben, damit ich es bei der einstellung leichter habe ;D ;D ;D [:rotate:] [:rotate:] [:smile:]

Welcher Mikuni, die die ich kenne fahren den VM28-418 mit ND um die 20, HD um die 220-240 und alle mit luftkorrektur 1.4.

Nur ist jeder motor anders und musst du es dir selber aussuchen zur feinabstimmung, aber als anhaltspunkt sollte es so schon korrekt sein. (versuche einfach ab 250 runter zu bedüsen).

Der VM ist einen falchschieber mit gerade durchflüss. (es gibt auch einen mit abschüssiger durchflüss, damit haben wir weniger gute erfahrung).