Pfeifgeräusch PX Motor

Hallo zusammen,

hab meinen px 80 motor überholt weil der wedi zur kupplung def war, seit dem hab ich beim fahren so ein komisches pfeifgeräusch klingt wie beim auto wenn man rückwärts fährt (also übertrieben, läßt sich schwer beschreiben). kann es sein das ich das getriebe irgendwie falsch zusammengebaut habe bzw die zahnräder jetzt anders zueinander laufen? es funktioniert alles motor läuft keine probleme. oder kommt es vielleicht von einem lager? wie gesagt im stand ist es nicht erst wenn man fährt.

ps: getriebeöl hab ich schon mal abgelassen nach einigen km aber nix zusehen (abrieb)

mfg

Die Zahnräder laufen immer gleich herum.
Sonst würdest du rückwärts fahren.

Es ist natürlich möglich, daß du die 4 verschiedenen großen Zahnräder auf der Hauptwelle falschherum eingebaut hast... dann kann es passieren, daß sie nicht 100 % gerade laufen, etwas verkantet aneinander reiben und evtl. das Geräusch erzeugen.
Auch kann es sein, daß du den WDR nicht 100% eingebaut aus und er an der Kurbelwange schleift.

Das kann man aber ohne erneutes Zerlegen des Motors nicht genau sagen.
Wenn man keinen Getriebeschaden riskieren will, sollte man das nochmal tun und alles richtig machen (diesmal vielleicht mit fachkundiger Unterstützung).

Das Heulen beim Rückwärtsgang von Autos rührt daher, daß die Zahnräder des Rückwärtsgangs geadeverzahnt sind.

Gruß
Werner

Hi,

Hast da eine gerade verzahnte Primärübersetzung drin??

Grüße

Servus,

nö alles original, außer anderes Kupplungsrad.

mfG