PFEIFEN!!!!

Hey Jungs!
Aufpassen:
hab ne TPH 125 (2 monate alt) und nen 173 Malossi am start. Wenn ich jetz zB in der Früh in die Schule fahr, hört man so ein eigenartiges pfeifen. hört sich bisschen an als würd man mit 6 V hupen wollen. aber ca nach 1 km ist es weg - komplett

und? was ist das? es nervt nämlcih wenn ich von der schule wieder heimfahre und mich die anderen rollerfahren an der ampel fragen: was pfeift denn da so lustig…

also lasst mal was hören!

Hallo

Also ich hab einen SR125 und das Pfeifen tritt bei mir dann auf
wenn der Scooter noch „kalt“ ist. Wenn er „warm“ ist gibts kein Problem mehr. Im „kalten“ Zustand aber auch nur dann wenn ich beschleunige! ;D

Hört sich irgendwie an als ob es die Hupe ist wie du auch schon geschrieben hast, nur eben nicht mit voller Leistung.

Das Geräusch genau zu orten ist kaum möglich

Hatte am Wochenende die Vario auseinandergenommen u. nichts aussergewöhnliches bemerkt. Auch der Zahnriehmen von der Ölpumpe sah auch ganz normal aus. [:look:]

Könnte das vielleicht irgendwie damit zu tun haben das sich im Tank ein Unterdruck aufbaut? u. dann die Luft durch eine kleine Öffnung pfeift?

Vielleicht werd ich einfach mal die Hupe zwischendurch abklemmen um zu sehen ob es die ist. [:rotate:]

Nicht aufgeben und weitersuchen [:roll:]

Steirer

Also hab mich jetzt mal genau um das Problem mit dem Pfeifen gekümmert. [:look:]

Das Geräusch kommt vom Vergaser u. mit Sicherheit nicht aus der Variogegen bzw. Ölriemen - Pumpe.

Ich denke das hab bei mir was mit dem automatischen Choke zu tun. [:(]

Tritt auch nur dann auf wenn man ganz kurz Vollgas gibt. [:(]

Sobald die Drehzal wieder unten ist hört es sofort auf. Wenn der Motor warm ist gibts da keine Geräusche mehr.

Darum glaube ich das es auftritt solange der automatische Choke noch nicht weggeschaltet ist weil bei der hohen Drehzahl das irgendwie mit der Gemischdurchsetzung zu tun hat.

Hat von euch jemand eine Ahnung ob es einen Umbausatz für den Mikuni VM20 auf manuellen Choke gibt?

Steirer

Entweder Öl oder Keilriemen
Einfach mal den Ölriemen tauschen

Wollte noch sagen:

Hab beim meinem Scooter noch!! [H] nichts verändert.

Ist jetzt 5 Monate alt u. ca. 2000 km

War am Anfang nicht da dieses Geräusch. Erst nach einiger Zeit.

Werd übern Winter ein paar Dinge verbaun u. dann werden wir ja sehen ob es noch immer da ist dieses Geräusch.

Steirer